MacKeeper - ja oder nein?

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist der Mackeeper unnötig. Es kann sein, dass es hilft, in den meisten Fällen ist er aber nutzlos. Hast du schon auf MAC OS 10.9 Maverick geupdated? Meinen alten Rechner hat das noch einen guten Schub in der Geschwindigkeit gegeben. Maverick gibts gratis für alle Macs ab 2007

Mackeeper stand mal unter Verdacht, Trojaner einzuschleusen.

Es gibt besseres und sicheres, z.b. Cleanmymac, Onyx, maintainance (kostenlos von Onyx-Entwicklern.

Insbesondere. Cleanmymac bringt viel Platz, löscht nicht benötigte Sprachdatein von den Apps, entsorgt Systemmüll etc.

MacKeeper ist nicht nur unnötig, sondern schädlich - es täuscht in der Testversion Probleme vor, die gar keine sind und will dich dazu bewegen, die Vollversion für Geld zu kaufen. Das ist hinausgeworfenes Geld.

Finger weg von mackeeper! Ich habe mehrere Kommentare dazu gelesen. Aber vor allem: wer eine derart aufdringliche Werbung macht wie Mackeeper (das Netz ist voll von Hilferufen hierzu), kann nichts Ordentliches zu verkaufen haben. Der Mac braucht sowas nicht!