Machtergreifung Hitlers zusammengefasst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Medienmonopolist und Rüstungsunternehmer Hugenberg hat seit 1928 massiv Wahlpropaganda betrieben, und 1933 hat man den Postkartenmaler gegen den Willen der Wähler ins Amt des Reichskanzlers gehievt. Geplant war die Errichtung einer Diktatur durch die Eliten schon seit einigen Jahren (siehe "Gesellschaft zum Studium des Faschismus", Preußenschlag, Präsidialdiktatur usw.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nun wirklich an so vielen Stellen nachlesen...

Der Begriff der "Machtergreifung" ist übrigens umstritten, da er suggeriert, dass die Nazis eine Art Putsch geplant und durchgeführt hätten. Das versuchten sie tatsächlich einst in Bayern, aber scheiterten dabei. Danach änderte man die Taktik und zerstörte die Demokratie von innen per Propaganda, paramilitären Gruppen und indem man sich wählen ließ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso soll ich dir die Hausaufgaben machen 😂💪okay hab gerade Lust :D
Hitler wurde geboren mit vielen Geschwistern er sollte sich aber ziemlich schnell ab brach die Schule ab und wollte Künstler werden da er mit Künstler nicht so viel Glück hatte ist der in die Politik eingestiegen hat gesehen wie es andere Politiker gemacht haben und hat durch seine große Überzeugungskraft von Reden halten und so weiter die Massen für sich gewinnen können er hat nicht immer mit rechten Dingen gehandelt wo er den Reichsparteitag angezündet hat und es auf andere geschoben hat um sich gut dastehen zu lassen er hat immer neue und für sich bessere Gesetze erfunden bis er endgültig die macht hatte um alleiniger Herrscher werden zu können.... Mit Hilfe der NSDAP ....dazwischen kam nicht der 1weltkrieg usw hitler ließ alle anderen Parteien schließen hat alle außer eine Gewerkschaften auch geschlossen und hat die Menschheit durch Propaganda und Lügen von sich überzeugt er hat die Hitlerjugend mit kennst und Einheit für sich gewinnen können dadurch hat der gleich bei den Jungen einen Grundstein gesetzt dann gings halt weiter dass Hitler die Behinderten Homosexuellen asozial zuerst in Gettos und danach Barackenlager geschickt hat ...kz folgt.... Rest kannst dir denken .... Das ist in der Reihenfolge und Ausführlichkeit nicht 1:1 hoffe konnte dir helfen,mfg Dennis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?