macht zügiges einatmen von kalter Luft und nasse Haare mit Kalter Luft krank?

5 Antworten

Es heißt ErKÄLTung, weil man auskühlte, kalt wurde. Es wirkt sich bei jedem Menschen unterschiedlich aus.

Es bewußt einzusetzen ist allerdings extrem dumm und unverantwortlich. Nicht nur für die eigene Gesundheit z.B. Lungenentzündung, Synkope vom zügigen Einatmen- Gehirn!  Stürze!), sondern auch fiür die Allgemeinheit (KK, AG,...).

Es kommt auf das Immunsystem an, ein gut trainiertes Immunsystem steckt so eine Belastung eher weg. Die Gefahr ist etwas größer, davon krank zu werden, aber es ist kein Muss.

Es ist ein Irrtum, dass kälte Krank macht. Sie schwächt lediglich das Immunsystem und begünstigt lediglich eine Erkrankung.

Panik! Angst vor Asthma oder Asthmaanfall!

Hi leute...mir gehts gar nicht gut. Habe seit einigen Tagem das gefuehl nie genug luft zu bekommen und seit heute habe ich beim einatmen auch so ein beklemmendes gefuehl vorne dazu kommt dass meine luftröhre sich so "erschöpft" anfuehlt als wäre man stundelang bei kalter luft joggen gewesen...das problem ist abee auch dass ich immer panik habe und an so viele krankheiten denke...und mir vieles durchlese...aber kann denn meine bronchialmuskulatur sich verspannen oder kann man diese wieder lösen ? Habe solche angst vor einem Asthmaanfall wo man fast erstickt oder dass ich an sich asthma habe... Oder kann man sicj wirklich alles nur einbilden???

...zur Frage

Fußball gegen Brustkorb geschossen bekommen, Folgen?

Hi Leute :)

Habe heute den Tag mit meinen Freunden am Baggersee verbracht und ein Freund hat mir einen Fußball gegen den Brustkorb geschossen während ich gerade zur Hälfte im Wasser stand. Er hatte schon ein echt guten Schuss drauf. Ich hab keine Luft mehr bekommen und bis jemand auf die Idee kam das ich keine Luft mehr bekomme und mich deswegen gekrümmt habe und langsam auf die Knie gegangen bin weil ich keine Kraft mehr in den beinen hatte kam auch schon ein freund und hat mir irgendwie ausem Wasser geholfen und dann halt Arme hoch gehalten um Luft zubekommen .. Jetzt (6 Stunden später) habe ich immernoch schmerzen, ein druckgefühl und es zieht sehr beim einatmen .. richtig durchatmen tut auch weh und geht nicht wirklich, Bluterguss hab ich auch an der Stelle wo der ball aufgeprallt ist und es tut beim raufdrücken höllisch weh.

Kann man Folgen davon tragen bei sowas ? Oder hatte jemand sowas schon mal ? (evtl. beim Fußball spielen?) Und ja, zum Arzt gehen werde ich 100%ig wenn es nicht besser wird

Danke schonmal im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Schmerzen in der brust kein husten?

Ich bin seit Sonntag krank. Ich bin extrem müde mir ist immer sehr heiss aber ich habe kein Fieber. Ich habe schnupfen jedoch kein Husten. Mir tut die Brust extrem weh. Vor allem links. Es sticht und es ist so ein Druckgefühl. Am schlimmsten ist es wenn ich liege und dann hab ich auch das Gefühl keine luft zu bekommen. tief einatmen tut sehr weh. heute wurde es dann etwas besser, dann wsr ich 10min an der frischen luft und jetzt ist es schlimmer als zuvor!! Aber kein Husten!! Ich wsr jedoch die ganze woche über sehr heiser... Weiss jemand was das ist? Iwi hab ich das gefühl es ist nichts schlimmes aber ich hab ka ich kann mir nicht vorstellen was das sein könnte? wenn es nicht besser wird gehe ich zum arzt! Kann mir trotzdem jemand sagen was das sein könnte?

...zur Frage

Was kann ich gegen abfallende kalte Luft von der Wohnzimmerwand tun?

Kalter Kopf, kalter Rücken durch kalte Luft, trotz Heizung am Fenster.

...zur Frage

Internetseite mit Buchempfehlungen! Direkt auf meine vorher gelesenen Bücher bezogen?!

Also bei Amazon werden einem ja aufgrund der bereits gekauften Artikel neue Bücher vorgeschlagen, jetzt meine Frage: Gibt es auch einfach eine Seite auf der ich "eintragen" kann was ich bisher gelesen habe und mir dann daraus neue Bücher vorgestellt/empfohlen werden?! Fände ich ne tolle Sache, da ich bei Amazon immer das Gefühl habe das halt nur der neuste Mist vorgestellt wird und außerdem bestell ich ja nicht alles über Amazon ;)

Liebe Grüße und Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?