Macht zu zweit im Wasserbett schlafen Rückenschmerzen?

5 Antworten

Natürlich kann man mit 2 Personen rückenschonend auf einer Matratze liegen. Vielleicht hilft es wirklich mal ein bisschen Wasser rauszulassen. Wenn sie da anscheinend wirklich auf einer Blase liegt, dann sollte sich das wieder mit dem ablassen eines Wasserteils wieder ausgleichen. Die Rückenschmerzen sollten dann auch weg sein. Ich und meine Freundin haben auch ein Wasserbett aber wir schlafen beide gemütlich darauf.

Liegen auf einem Wasserbett ist Geschmackssache, mein Exfreund hatte eines, fand das total toll und bequem, während ich es total ungemütlich fand und Rückenschmerzen bekommen habe.

Kommt drauf an.... mein Mann und ich haben getrennte Kammern, sodass jeder seine eigene Liegfläche hat. So "pumpt" sich nichts auf und es gibt keine Blase!

Allerdings muss ich sagen, dass wir vom Wasserbett nicht mehr überzeugt sind. Es wird immer als besonders rückenschonend empfohlen ect., doch das einzig Gute ist, dass es beheizt ist. Wir liegen einfach nicht gut, obwohl es ausreichend befüllt ist und wir es regelmässig entlüften! Nach über 5 Jahren werfen wir jetzt unser Bett raus und kaufen uns wieder ein "normales".

0

Rückenschmerzen im Wasserbett..

Hallo, ich habe seit längerem ein Wasserbett und habe jetzt öfters Rückenschmerzen und Probleme beim Liegen... Kann es sein, dass das Wasser im Bett mit der Zeit weniger wird und man es nachfüllen muss? Eigtl dürfte da ja kein Wasser rauskommen :)

...zur Frage

Grammatikalisch richtig oder falsch: "Er schluf diese Nacht wie ein Murmeltier"?

Oder kann es nur heißen "Er hat diese Nacht geschlafen wie ein Murmeltier"?

...zur Frage

Was hat der Traum zu bedeuten mit meinem Wasserbett?

Ich habe diese Nacht über mein Wasserbett geträumt. Und es war so ich habe ja Schlauchsystem mit Schaumstoffauflage. Der Traum war so das meine Eltern die Wassermatratze aufgeschnitten hatte und das Rest Wasser mit Vliese in die Sicherheitswanne dazu gegeben hat und dann noch eine normale folie darüber gemacht hat. Und dann bin ich ins Bett gegangen und das Wasserbett ist übergelaufen weil nur Wasser drinnen war ohne Vinyl Wassermatratze.

...zur Frage

Leichte Rückenschmerzen nach dem Aufstehen und unruhiger Schlaf?

Seit ca. 4 Monaten habe ich ein neues Bett mit neuer Matratze und Lattenrost.
Da ich auf der ersten Matratze (eine relativ billige von Ikea) überhaupt nicht gut geschlafen habe, habe ich sie wieder zurück gegeben und anschließend eine neue bei einem Matratzenfachhandel mit Beratung gekauft. Die war auf jeden Fall besser, aber der Rückenschmerz ist teilweise geblieben. Wenn ich morgens aufwache habe ich im Kreuz leichte Rückenschmerzen und schlafe auch nachts nicht besonders gut. Der morgendliche Rückenschmerz hält auch meistens nicht lange an, sondern verfliegt nach 10-30 Minuten wieder. Trotzdem ist dieses Problem sehr nervig, da ich seit langer Zeit keine ruhige Nacht mehr hatte. Habt ihr vielleicht ein Lösung für das Problem?
Ein Kauf einer neuen Matratze ist auf jeden Fall keine Option, da die "neue" sehr teuer war. Kann es vielleicht am Lattenrost liegen (ich habe keinen durchgehenden Lattenrost sondern zwei 70cm Lattenroste)? Eigentlich bin ich nämlich auch gar nicht empfindlich gegen Matratzen und hatte noch nie Probleme. Auch Freunde von mir können super auf der Matratze schlafe.  Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem? Ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Schlafrhythmus wieder hinbekommen?

Folgendes Problem: In den Ferien war ich immer bis 7 uhr morgens wach, hab bis ungefähr 15-16 uhr geschlafen. Montag hab ich wieder Schule und wollte fragen, wie ich meinen Schlafrhythmus wieder hinbekomme. Soll ich diese Nacht, also in der Nacht von Samstag auf Sonntag, durchmachen, sodass ich Sonntag dann früh ins Bett kann? Oder wird mein Schlafrhythmus dadurch noch schlechter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?