Macht Yves Rocher Tierversuche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keine firma die keine tierversuche macht in der branche. und wenn sie es nicht selbst tun wird es durch eine tochterfirma gemacht damit der eigene name nicht in verruf gerät

Absolut richtig!

Laut eigener Werbung macht YR keine Tierversuche (inwiefern man den Unternehmen das glauben kann - ich weiß es nicht). Außerdem werben sie auch mit natürlicher Kosmetik - am besten siehst du dirs einfach mal auf deren Homepage an, eventuell findest du dort ja Zertifikate/Auszeichnungen, welche das belegen.

Also ich bin da seit Jahren Kunde.Und soviel ich weiß arbeiten die nur auf pflanzlicher Basis.Sonst würde ich da nicht kaufen.

Die lassen über eine Tochterfirma Tierversuche durchführen. Auch pflanzliche kosmetik wird an tieren getestet denn auch diese können nebenwirkungen hervorrufen, vor allem bei pflanzenmixen

Laut der Webseite nicht. Sie haben angeblich in Frankreich sogar einen Preis dafür bekommen, dass sie keine Tierversuche durchführen und setzen sich angeblich sogar dafür ein. Ich kann es dir leider nicht genau sagen, aber vielleicht kann man ja irgendwo zusätzlich sehen ob das alles was da steht echt ist. Quelle:

http://www.yvesrocher.de/control/com/de/nachhaltige_entwicklung/ethische_kosmetik/verzicht_auf_tierversuche/

Hallo, ja Sie lassen Tierversuche durchführen, allerdings von einer Tochter bzw. Mutterfirma ähnlich wie "the Body Shop". Es gitbt sehr wohl alternativen die ganz auf Tierversuche verzichten, da diese schon lange überholte und veraltete Techniken sind. Ich kann z.B. Lush sehr empfehlen oder Dr.Hauschka, ISANA (bei Rossman) oder Rituals (haben auch sehr schöne Läden).

Ja ansonsten für mehr Infos kannst du auf http://www.wermachtwas.info/ stöbern und schauen welche Produkte an Tieren getestet werden und welche nicht

Hoffe ich konnte Helfen LG Siliera