Macht Yoga schlank? Oder ist Yoga sogar eine Abnehmmethode?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

sonstiges...(persönliche Antwort eingeben) 53%
Yoga hat mit dick/dünn nix zu tun 26%
Yoga macht schlank 13%
dicke Menschen machen kein Yoga 6%
es gibt genug Dicke die Yoga machen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Yoga kannst du auch abnehmen. Yoga hilft zu einem gesünderen Körpergefühl. Das führt dazu, dass der Appetit für gesunde Sachen zunimmt, und es leichter fällt, sich gesund zu ernähren. Darüberhinaus gibt es Yogaübungen, die auch selbst Kalorien verbrennen, wie Sonnengebet. manche Yoga Übungen bauen auch Muskelmasse auf, was auch den Gesamtstoffwechsel fördert. Du solltest dir allerdings einen Yogakurs aussuchen, der auch körperlich fordernd ist. Es gibt nämlich reinen Entspannungs-Yoga, und auch fordernden Yoga ( das habe ich zur Antwort bekommen als ich das selbe gefragt habe, allerdings nicht hier) viel Spaß beim Yoga

Genau, schau mal bei Youtube unter "breath of fire". Die Übung bringt bestimmt auch Bauchmuskeln.

0
Yoga macht schlank

Tja, also es kommt wirklich auf die Art des Yoga drauf an. Bei Hatha- oder Bikram-Yogaübungen wird durchaus eine ganze Menge Kalorien verbrannt, was mich auch tatsächlich schlank gemacht hat, letztendlich. Allerdings gibt es auch genug Übungen, die sich nur auf den Geist richten. Darüber hinaus ist auch die Menge und das Tempo von Bedeutung, in denen Du Yoga praktizierst. Ich mach eine Stunde täglich Hatha-Yoga (200 Sonnengrüße, 52 weitere Übungen) und ich kann Dir sagen, das ist wirklich schweißtreibend... Selbstverständlich sollte man auch den spirituellen Aspekt nicht vernachlässigen... Von daher kann ich mich größtenteils einigen meiner Vorredner anschließen: Die Mischung macht's... Wie eigentlich bei jeder Sportart...

Yoga hat mit dick/dünn nix zu tun

mit Yoga bzw. hier mit den reinen Asanas = Körperübungen KANN man abnehmen, genauso wie mit jeder anderen Sportart, wenn man sie intensiv und mit dem Willen abzunehmen betreibt. Auf eine Abnehmmethode an sich würde ich Yoga aber nie reduzieren. Je nach dem welche Art von Yoga wie intensiv man betreibt, bringt es einem viel mehr als nur abnehmen...

Was möchtest Du wissen?