Macht xtc (ecstacy) dumm?

6 Antworten

ob es aktiv das gehirn schädigt weiß ich leider nicht. angesichts der tatsache das es die körpertemperatur erhöht ist das aber sicher möglich. verblöden kann man davon schon, denn je öfter bzw. länger man sich in diesen "wow alle lieben mich und ich liebe alle und die welt ist so schön und toll und die musik zweingt mich zum tanzen" zustand befindet desto mehr zeit in der man hätte etwas lernen können oder sich wenigstens sinnvolle gedanken machen können geht verloren. wenn man irgentwann süchtig ist dreht sich dann die ganze woche ums warten aufs wochenende wo man wieder völlig zugeballert irgendwo abtanzen kann und auch in diesem "ich warte aufs wochenende und denke den ganzen tag nur ans wochenende" zustand sind die chancen das man was intelligentes macht oder etwas lernt relativ gering, denn der fokus zeigt die ganze woche nur auf den freitag abend und alles andere ist nebensache.

man verblödet also nicht von der droge ansich sondern davon das man sich mit nichts anderem mehr ernsthaft beschäftigt, genau so wie man verblödet wenn man etwas wobei man nicht denken muss jeden tag den ganzen tag lang macht, ganz egal ob das fernsehn, facebook, sex oder drogen sind.

maewmaew ich verstehe was du mir sagen willst ,aber deswegen habe ich ja aktiv geschrieben .Ich verstehe durchaus wie man so verblöden kann nur ein kontrolierter bodenständiger Konsument verfällt nicht in einen solchen Zustand außerdem wirkt xtc nicht mehr stark nach oftmaligen Konsums in kurzer Zeit

0
@Gemofsrons

du wolltest wissen ob es das gehirn schädigt ODER einen verblöden kann, zu letzterem habe ich was geschrieben...  naja wenn es nicht mehr wirkt machen diese leute vermulich das selbe wie alkoholiker, sie nehmen immer mehr.

0

Ecstasy wirkt sich stark auf deinen Serotonin Haushalt aus. Mit der Dauer kann es zu einem Mangel bei der Wiederaufnahme kommen. Da man die Rezeptoren mit dem Konsum stark überlastet. Ich hab es versuchsweise mal einfach ausgedrückt. Willst du es fachspezifischer, lass es mich wissen.

Den Seretoninvorgang kenn ich schon durchaus, nur ab und zu liest man dass xtc gehirnzellen kaputt machen würde wofür ich keine Anhaltspunkte finde. Danke für deine Antwort

0

Auf dauer kann Exctasy deinem Hirn schaden. 

Frage zum Rauchen -> Lungerauchen

Hallo es tut mir leid für die komische frage, warscheinlich werden ganz viele kommentieren das das schwachsinn ist und das es eigentlich jeder kann aber irgendwie wenn ich auf lunge rauchen will dann schluck ich den rauch immer -> die Frage: wie schaff ich es richtig auf die lunge zu rauchen ich weiß ja das man es runterziehen muss aber irgendwie kann ich das nicht habt ihr tipps :) ich will auch nicht hören rauch doch nicht oder so das schädigt deine gesundheit -> ich bin nicht dumm das weiß ich also spart euch eure schwachsinnigen kommentare bittte :))

DANKE :D

...zur Frage

MDMA in Stuhlprobe?

Ich war beim Arzt wegen Magenbeschwerden. Morgen soll ich eine Stuhlprobe abgeben (ein Behälter mit meinem Kot). Jedoch war ich gestern auf einer halben (bisschen weniger) 215mg MDMA Pille drauf, also ca. 100mg MDMA. Können die das merken wenn die mein Kot ''untersuchen'' oder ist das nur bei Urin der Fall? PS.: Ich wurde mal wegen Diphenhydramin Drogenabsus ins Krankenhaus eingeliefert & meine Ärztin hat da heute mit mir auch kurz drüber gesprochen, also ist es nicht so abwegig dass die auf Drogen prüfen

Danke an alle Antworten. :)

...zur Frage

Nutzen psychisch kranke Menschen mehr von ihrer Gehirn Kapazität?

Bitte nicht für die Frage auslachen oder mich für verrückt erklären auch wenn sie etwas dumm klingt. Mal angenommen Menschen, die erkrankt sind an Schizophrenie, Psychose oder Persönlichkeitsstörung... Wenn die in ihrer Krankheit Dinge sehen oder hören oder glauben schon einmal gelebt zu haben, etc., wer sagt, dass an ihrer Wahrnehmung/Halluzination nicht doch was dran ist? Vielleicht entwickelt sich das Gehirn ja durch die Krankheit so, dass der Mensch fähig wird, höhere Wesen wahrzunehmen oder eine Wiedergeburt der Seele erfährt?

...zur Frage

Wie verliebt man sich? Und wie sucht sich das Gehirn aus in wen man sich verliebt?

Prinzipiell steht die Frage ja schon oben aber nochmal kurz:

Wie verliebt man sich, klingt dumm ich weiß aber woher weiß der Körper das er verliebt ist...wie entsteht das Kribbeln und so weiter?

Und wie sucht sich das Gehirn die Leute aus? Einfach so ja ich verliebt mich jetzt in den zehnten den ich sehe und den rennst du jetzt so lange hinterher bis ihr zusammen kommt oder du die 20.000 Person in deinem Leben gesehen hast(ja dumme Aussage) aber so was interessiert mich gerade😂

...zur Frage

Was macht einen dumm im gehirn?(Bitte erst lesen,ernst gemeint.)

Wieso sollte man diese Frage löschen? Ich möchte wissen, was einen dumm macht. schlau machen bücher usw. aber was macht einen dumm? nur weil ihr keine antwort darauf wisst heißt es nicht frage löschen bitte, denn im grunde genommen ist es eine gute frage und die antwort interessiert mich.

...zur Frage

Wie heisst die Band mit hoher Background Stimme?

Vor kurzem war ich in einem 24h Livestream-Radio aktiv und da kam eine Metal / Rock Band wo im Hintergrund eine hohe Stimme zu hören war. Entweder war das ein Typ oder eine Frau. Mich interessiert diese Band. Sie hatte einen Englischen Namen den ich leider vergessen hab! :C

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?