Macht WoW Einstieg noch spaß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es sich lohnt, musst du selber wissen. Meiner Meinung nach macht es noch genug Spass. Aber vor allem halten mich die Raids im Spiel. Die sind nämlich schön anspruchsvoll und interessant (wobei mir der LFR das bisschen futsch macht irgendwie).

Leer ist es auf vielen Servern. Aber es gibt auch eine Hand voll Server die Voll sind (Blackhand, Antonidas, Blackrock, Aegwynn, Eredar, Blackmoore) und eine Hand voll Server, die "angenehm" besucht sind (Mal'Ganis, Thrall, Frostwolf usw). Auf den vollen und mittelmäßig gut besetzten Realms findet man in jedem Levelbereich Anschluss. Auf Instanzeinladungen zu warten dauert mal länger, mal kürzer. Mit meiner Jägerin hatte ich aber nahezu Instantinvites am Samstag. Über BGs levelt es sich aber auch recht angenehm und man hat zu gewissen Zeiten regelmäßigere Wartezeiten.

Schau dir die Klassen lieber selber an und entscheide für dich selbst. Krieger lag mir persönlich nie so sehr. Mönch dagegen finde ich ganz nett, vor allem weil sie die erste Energieklasse ist, mit der ich gut zurechtkomme.

Vor allen Dingen ist es eins: Viel zu teuer. Jeden Monat 24,95 € zu bezahlen ist schon ein Hammer. Das sind 300,- € pro Jahr. Und man kann im Spiel ja auch noch mehr Geld ausgeben, wie Du sicher weißt..........gg.......

Ein "ehemaliger" Arbeitskollege von mir, hat sich damals wegen WoW das Leben genommen. Der kam in der Realität gar nicht mehr klar. Der hat acht Stunden gearbeitet und den Rest des Tages gezockt.

Hä? Wo hast du denn die 24,95 Euro her? Es sind 13 Euro im Monat.

Und mal ganz ehrlich: Nahezu jedes andere Hobby ist teurer. 1x Kino gefällig? 8 Euro (da mittlerweile 3D nahezu aufgezwungen wird, kostet es oft nicht unter 11 Euro). Willst das dann jede Woche machen, muss schon im Monat fast das doppelte zahlen. Fahrrad fahren? Man muss sein Fahrrad als Hobbyradler immer pflegen, überprüfen, reparieren usw. In einem Jahr kommen o. d. R. mehrere 100 Euro zusammen, die man dafür ausgibt. Man könnte das beliebig fortführen.

Und ich finde es immer sehr komisch, dass jeder Nichtspieler Leute kennen will, die sich wegen WoW das Leben genommen haben, Pleite gegangen sind und nun auf der Straße leben oder weiß der Geier was. Absolut lächerlich. Wegen WoW nimmt man sich nicht das Leben, sondern weil man irgendein anderes Problem hat. Und bevor man sowas macht, zieht man sich sehr oft von der Realität zurück. WoW ist in der Tat für sowas sehr gut geeignet. Aber einem Spiel die Schuld an dem Versagen eines Menschen zu geben? Zeugt einfach nur davon, dass man keine Ahnung hat. Erinnert mich an das Mittelalter. Schlechte Ernte? Lasst uns eine Hexe verbrennen!!!!11

0

Nun wenn du 24,95€ bezahlst im Monat weis ich nicht was du spielst. Aber WOW ist es definitiv nicht. Es hört sich für mich eher nach einem 3 zugang an der bei randyrun oder so gekauft worden ist ( am besten davon die finger lassen) Denn man weis nie mit welchen mitteln diese erworben wurde von dem jeweiligen anbieter. Denn wenn es durch zb. einem kreditkartenmissbrauch erworben wurde und dieses dann aufgedeckt wird, ist dein zugang gesperrt. Und du hast erstmal das Problem. Lieber offiziell erwerben und man ist auf sicherer seite

0

Ja tuht es ich bin Krieger naja Test mal beide eine zeiT und welchen du besser findest nimmst du dann!

Und sind Instanzen inv für DDs immer noch sooo lange? Oder geht es und PVP geht schneller?

0