Macht Wissen einen verantwortlich bei Gott?

LoveinChrist  03.11.2024, 15:48

Wie kommst du darauf, dass Jesus will, dass du leidest? Er hat dich doch gerettet?

Fragenstelle454 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 15:52

hab das nicht angenommen. Weil man nicht mehr sündigen darf sprich allles was spaß macht. drogen, sex, geld usw... und sofort

4 Antworten

Alle Religionen sind menschliche Erfindungen, Konstrukte.
Genieße dein Leben!
Achte und respektiere andere Menschen, so wie du selbst geachtet werden möchtest.
Also: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
Die 10 Gebote des AT sind keine Verbote, sondern Verhaltensempfehlungen für ein glückliches, friedliches und zufriedenes Leben.
Und: niemand muss "gerettet" werden, von oder vor irgend etwas. Eine Hölle gibt es nicht, kann es im materiefreien und somit feuerfreien Jenseits nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragenstelle454 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 21:09

Rudolf heisst du echt so? Geiler Name haha. Rudolf das Rentier😅

Na Gott ist real. Aber ja man ich glaube an die Barmherzigkeit Gottes. Daher wird er schon nicht erwarten, dass ich jetzt von Heute auf Morgen komplett umkehre🙏🏻 Ich mein, ich vergebe allen, Mama ist stolz. Papa auch.

Yo ich hab's geschafft oder?

Bin gespannt was meine süße Freundin Morgen schreibt, die glaubt auch ich renn ihr nach😅

Mal ehrlich. Das Leben hier im Westen ist himmlisch, wenn du alles hast.

Und ich glaub einfach daran, dass Gott ein echter Gönnjamin ist, der cool bleibt solange man sein Gesetz so ca. beachtet, die Barmherzigkeit. Nicht mit 1000 Frauen schlafen und dem Mädl nicht das Herz brechen🙏🏻

Oder ich mein? Ich bin ganz ehrlich einer der besten Menschen die's gibt.

Gott hat mich schon voll verändert. Nehm keine Drogen mehr und habe mehr Anstand und Moral🙏🏻

Pflege meine Kontakte und ruf meine Oma sogar an 1 mal die Woche, die sich mega freut weil es mir so gut geht.

Echt. Hab ich böse Absichten?

Mich hat mal so eine Scharlatanchristin voll verletzt. Die meinte sie haltet die Thora usw..🐦🧠 absichtlich verletzt...

jetzt schau mich an. Ich folge Jesus nicht nach und halte keine Thora. Und verletze ich Menschen?

Nein.

Ich vergebe sogar.

Ich hab keine bösen Absichten und keine perversen oder neurotischen Züge.

Ich liebe eine Frau und will eig. eh nur die. Siehst.

Wenn jeder so wäre wie ich, dann wär's doch schon der Himmel auf Erden.

Noch dazu kann ich sehr gut mit Geld umgehen und habe auch genug davon. Stresslevel low. Nicht zuletzt weil ich das ganze letzte Jahrzehnt sehr fleißig war.

Ich hab nur das Beste verdient in meinen Augen und yeah.

Später kehr ich dann komplett um aber jetzt hab ich ja grade erstmal das alles so richtig begriffen. Und ein Zuckerschlecken war mein Leben auch nicht. Ich hab immer Fleiß gezeigt und Disziplin. Dafür will ich jetzt halt auch mein Lohn sry.

Und der Lohn kann net sein, dass ich zB. Menschen die nix gemacht haben höher achte als mich.

Dann kann auch nicht der Lohn sein, dass meine Beziehung zu meiner Traumfrau zerbricht weil die denkt was mit mir nicht stimmt, dass gerade ich plötzlich Jesus nachfolge.

Ich. Der harte, attraktive Karrieretyp, immer toporganisiert und vermitlich ihr Traum.

Die fragt mich ob ich völlig spinne.

Und auch sonst mein Umfeld. Ich bin überal so angesehen und dafür bekannt wie stolz ich bin usw... Als Geschäftsmann achtest du nicht im Detai darauf wie richtig das ist.

Solange keiner Schaden nimmt. Ist es moralisch gesehen richtig, einem Reichen einen Vorteil einzuräumen, den er sich quasi erkauft? Würde Jesus das machen? Einen Vorteil den sich Andere einfach nicht leisten können und gesetzlich in einer Grauzone. Ist das richtig?

Würde Jesus so wie ich, so viel Geld für sich selbst ausgeben? Für den eigenen Luxus.

Mehrere die mich wegen Geld angeschrieben haben usw... hab alle blockiert und abgewiesen.

Gefällt mir nicht zu teilen, mit Menschen die sowieso nicht reich werden, wo es nur eine Verschwendung ist oder Leute die glauben ich wäre eine Bank.

Almosen. Meinen 10 abgeben. Nicht mein Ding, sag ich ganz ehrlich.

Was bringt's Jemandem 5€bspw. zu schenken?

Wer arm ist wird dadurch auch nicht reich.

Es ist immer das Selbe.

Menschen zeugen Kinder, denken nicht nach und verarmen.

Wie kommen dann Menschen wie ich dazu, die hart arbeiten und immer gewissenhaft planen und und und, diszipliniert leben, die Fehler von Anderen auszubaden?

Hätt ich Kinder wär mein Leben auch nicht so rosig.

Oder Leute kiffen, saufen dahin. Ja logisch wirst du arm!

Bitte. Ich habe Drogen immer nur während der Arbeit konsumiert. Vorm Tv high sitzen, sowas hab ich nie gemacht.

Statt Alkohol Theraphie. Und jetzt muss ich hinhalten für die Blödheit Anderer?

Menschen kosten Geld und wer keine Leistung bringt kostet den Staat Geld. Wer Kinder zeugt belastet das System. Selbst schuld wenn du dir die dann nicht leisten kannst. Dann zeuge sie nicht.

So ist das....Jesus Nachfolge... ist hart vor allem für mich.

Meine Familie alle Atheisten usw... Sie wissen, dass ich glauben hab und respektieren das auch voll. Aber die wissen auch, dass ich nicht so religiös bin und das schätzen sie alle an mir Pi mal Breite.

Genau das mögen die Leute an mir. Meine gelassene Art und Weise und meine Toleranz.

Wenn das deine echten Gedanken über Gott, die Bibel und dich selbst sind - dann mach dir keine Gedanken um den Himmel, du wirst ihn nicht erreichen.

Zu Jesus kommst du nur mit der Einsicht, dass du ein verlorener Sünder bist, dass du Rettung nötig hast und deshalb seinen Kreuzestod und das vergossene Blut als Lösegeld dankend annimmst.

Davon bist du weit entfernt, u.a. weil du denkst Sünde ist der eigentliche Spaß im Leben. Damit hast du das Leben echt noch nicht erkannt. Vielleicht kommst du noch dahin.

Aber zu deiner Frage: ja, wenn du weißt, wie du zu Gott kommen kannst - bist du jedenfalls ohne Ausrede, wenn du vor Jesus dem Richter stehen wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Fragenstelle454 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 12:31

hmm versteh, versteh🤔 Naja früher war ich noch viel weiter von Jesus weg. Als Kind passierte viel zu viel für 1 Kinderseele, ich war auch besonders intelligent und sensibel.

Und da bin ich unglaublich abgestumpft und da meine Mühe nie was brachte habe ich dann auch irgendwann als kleiner Junge beschlossen böse zu sein. Dunkel erinner ich mich.

Mein Leben war finster. Durch und durch.

Ich kenne Leute die Gott hassen nur weil bspw. die Mutter starb. Also wenn ich so wäre...

Ich hab viel Schlimmeres erlebt und bin ohne Bezugspersonen groß geworden. Hatte nicht1 gesunde anhaltende Beziehung zu einem Erwachsenen.

In der Schule meinten die Lehrer immer, dass ich ein armer Hund oder ein armer Teufel wäre. Und das ich keine Perspektive hätte, haben sie auch gemeint, arm wäre später.

Tja, arm sieht anders aus.

Also ich bin noch immer viel besser als andere Menschen.

Habe mit Fleiß, die Steine in meinem Leben bewältigt. Eine schöne Zeit, Jugend oder Kindheit gab's nie. Stattdessen flossen die Tränen bei mir sehr oft.

Alles grausame hab ich erfahren. Jetzt, Heute bin ich sehr sehr egoistisch.Kein Natzisst, ich besitze eine hohe emotionale Intelligenz. Aber ich bin sehr strukturiert und habe sogar mein Umfeld auf mich angepasst. Es gibt nur 2 Freunde und die sind beide reich. In unserem Kreis gibt es für alles mögliche eine Entschuldigung aber bei Misserfolg wird's schwer.

Ich bin durchaus eine recht angesehene Person aber sozial auch sehr diskredidiert. Sprich ich habe nur mit Leuten zu tun, die auch so gut abschneiden.

Mit armen Menschen gebe ich mich nie ab. oder mit Leuten die keinen Erfolg haben.

Ich wäre sicher ganz anders geworden, hätte ich nicht so viel krankes Zeug erlebt und gesehen.

Als Kind hatte ich einmal ein Haustier, das mein Freund war, ich habe es geliebt und empfand noch so eine Emphatie für Tiere.

Heutzutage berührt mich das glaub ich nicht besonders. Wenn ich ein Tier sehe, wo mir früher noch das Herz aufging, bin ich Heute viel zu kalt.

Hart, Schade. Aber ich könnte auch ein crack-junkie sein wie Viele.

Besser hätt ich's nicht hinkriegen können.

Entschuldigung wenn ich noch was nachholen muss. Das Geld kam erst sehr spät. Ich habe lange gebraucht um da zu sein wo ich jetzt bin.

Genießen gab's nie und Urlaub auch nicht. Für das Gefühl von Urlaub hielten Drogen her, die ich mir während der Arbeit im geheimen hochdosiert reingezogen habe.

Ich bin clean, Drogen waren für mich immer ein Mittel zum Zweck und mehr nicht. Nix Besonderes eigentlich.

Aber jetzt brauche ich auch Mal eine Zeit, wo ich einfach mal Zeit für mich habe.

In der Bibel steht ja: Alles hat seine Zeit

Sorry, aber so würdest du nicht in den Himmel kommen 🤷🏽‍♀️

Man muss echte Nachfolge zeigen und Vergebung der Sünden haben.

Ein Leben mit Gott ist sehr schön.

LG LadyMag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragenstelle454 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 15:31

Nein! Ich will diese Nachfolge nicht. Was willst du mir da antun? Nachfolge, gehts noch? bin ichnnix wert oder was? verzicht? spinnst du?

Wenn du wirklich wüsstest, würdest du anders denken...

Wenn Gott der Erfinder von Sexualität ist, dann kannst ihm auch vertrauen, dass der Rahmen, den er dafür gesteckt hat, ideal ist, um maximale Freude darüber zu empfinden. Wenn du wahllos mit jeder Frau ins Bett hüpfst, dann schadest du nicht nur deiner Seele damit, die abstumpft sondern vor allem auch den Frauen, die Gott auch geschaffen hat und denen er auch Freude im Überfluss schenken will.

Freude im Überfluss ist ein Resultat vom Nachfolge! Nirgendwo steht, dass Reichtum schlecht ist. Jesus hat nur gesagt, dass ein Reicher es schwer hat, ins Himmelreich zu kommen. Das ist ein Unterschied.

Du kannst nicht Jesus haben und gleichzeitig in Sünde leben. Er musste dich von der Sünde und den falschen Begierden erretten, damit er dich Heiligen kann, damit du Gemeinschaft mit dem Vater haben kannst, bei dem es keinen Schatten gibt. Also entweder das volle Programm :) oder nichts davon und weiter in der Tennung von Gott leben. :(

Der Heilige Geist, wird dir das alles zeigen, wenn du bereit bist, Jesus zu vertrauen, dass er mit dir ans Ziel kommt.


Fragenstelle454 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 21:27

Aber in der Bibel steht doch, keine Leidenschaft usw...

Kann mir nicht vorstellen, dass Jesus damit cool ist, wenn ich jetzt stundenlange mit meiner Freundin rum vögle.

Die ist aber sehr attraktiv und sportlich und genau das machen wir sehr gern.

Ich bin auch nicht gerade hässlich und keine Ahnhng.

Es steht ja in der Bibel, keine Leidenschaft.

Tja aber wenn ich mit ihr schlafe dann ist das echt leidenschaftlich.

Hab auch noch nie mit einer Frau so geschlafen wie mit ihr aber es ist immer das Selbe.

Wie als wären wir füreinander geschaffen😅

LoveinChrist  04.11.2024, 21:46
@Fragenstelle454

Dann heirate sie doch... Noch nie das Hohelied der Liebe gelesen? Von wegen nix Leidenschaft.... wo hast du das denn her?

Mayahuel  03.11.2024, 16:28
 Gott der Erfinder von Sexualität ist

gilt doch sicher auch für LGBT, nicht wahr ...