Macht WhatsApp dumm?

7 Antworten

Es macht allerhöchstens süchtig. Dass du keinen Bock mehr auf Schule hast ist nichts besonderes, 99% der Teenager geht das so. WhatsApp kann einen nicht dümmer machen als man ist.

Nicht Whatsapp macht Dumm, sondern Selber so Dumm zu sein das Handy während dem Unterricht zu nutzen, also beschuldige Whatsapp nicht für deine...

'Dumm' wäre etwas übertrieben. Und da du dich so begeistert mit deinem handy beschäftigst, kriegst du nun auch ein Gehirn, mit dem du dein handy besonders gut bedienen kannst. Frage nur: welchen Nutzen hast du davon (außer dein handy besonders gut bedienen zu können)?

Is ja so: wenn du mit deinem handy spielst, machst du alle anderen Sachen nicht. Du trainierst zum Beispiel nicht dein Sozialverhalten; dazu braucht's das echte Leben mit echten Menschen. Natürlich kannst du Spaß haben - doch wohl mehr oder weniger für dich allein. Übrigens können (Computer-)Spiele süchtig machen, so sehr, dass manche in der Psychiatrie landen - OK: die Dosus (und Abhängigkeit) macht's .. Kein Bock auf Schule .. na ja, die meisten Schulen sind .. also ich sag' ma so: nichts ist unnütz und kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen ;-) .

Schön: da ist deer Reiz des Neuen, tobe dich also aus. Überlege aber auch: was tust du so nicht? Könnte was dabei sein, das du vermsst - wenn nict gleich, dann vielleicht später.

Wie soll ich den WhatsApp Chat beginnen?

Moin, bin 14 Jahre alt und bin in ein Mädchen verliebt, was in meine Klasse geht. Wir reden ab und zu in der Schule oder albern rum. Wir haben noch nie auf WhatsApp geschriebe, das liegt aber daran, dass ich erst ein halbes Jahr auf dieser Schule bin (schulwechsel). Bevor ich meine Liebe gestehe möchte ich erstmal herausfinden ob sie etwas für mich empfindet, dazu möchte ich Sie auf WhatsApp anschreiben aber wie ? Wie soll ich am besten anfangen zu schreiben ohne das sie gleich merkt das ich was für sie empfinde? In der Schule boxt sie mir auch manchmal leicht auf die Schulter oder hat heute einmal kurz mein Bein angefasst. (Aber aus Spaß).

...zur Frage

Whatsapp Nachrichten auf neuem handy empfangen, wie geht das?

Mein handy ist kaputt gegangen, deswegen benutze ich nun ein ersatzhandy. Natürlich habe ich auf meinem alten Handy whatsapp genutzt und würde nun gerne die Nachrichten empfangen, welche ich in den zwei tagen ohne handy bekommen habe. Funktioniert das irgendwie?

Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Welchen WhatsApp Status soll ich nehmen?

Hallo zusammen

Ich mag ein Mädchen, aber irgendwie ist sie nicht so auf meine Sachen drauf angesprungen.... Jetzt wollte ich einen Whatsapp Status nehmen wie

Ich habe es wenigstens versucht.

Kennt ihr einen besseren?

...zur Frage

Mädchen kennenlernen mit 14

Wie bereits Oben angegeben, würde ich gerne Mädchen kennen lernen. Ich habe nämlich sehr wenig mit Mädchen zu tun, ich hab noch nicht Mal mit einer richtig in WhatsApp geschrieben. Das liegt (denke ich zumindest) nicht daran das ich irgendwie hässlich bin oder einen schlechten Charakter habe, sondern das ich ziemlich schüchtern bin. Und noch dazu hab ich vor kurzem die Schule gewechselt so das ich "der Neue" bin, der oft einfach links liegen gelassen wird. Und dort wo ich wohne, gibt es auch keinen Art "Jugendverein", oder wie das heißt.

Hätte Jemand eine Idee wie ich Mädchen kennen lernen könnte ?

...zur Frage

Gesprächsthemen für Chat mit Mädchen (Whatsapp,15 Jahre alt)

Hi Leute,ich bin 15 und immer wenn ich mit nem Mädchen,welches ich mag auf Whatsapp schreiben will fallen mir nie Gesprächsthemen ein die irgendwie nicht interviewmäßig rüberkommen..Jetzt meine Frage: Was sind gute Gesprächsthemen für Junge und Mädchen im Chat auf Whatsapp,bei denen man sich gut näherkommen kann und bei denen der Chat nicht langweilig wird? :) Und wie kann man bei Bedarf auf Whatsapp erfolgreich flirten,was ist zuviel und was ist erfolgversprechen? ;) Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Mädchen schickt BH-Foto?

Eine Freundin von mir hat mir über WhatsApp ein Bild von ihren Brüsten in BH geschickt.Ich habe erst nicht verstanden was los ist und habe deshalb ziemlich dumm reagiert. Als ich sie in der Schule gefragt habe ist sie dem Thema ausgewichen. Was erwartet oder will sie jetzt von mir ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?