Macht wet n wild Tierversuche?

2 Antworten

Nein, Tierversuche für Kosmetik sind in der gesamten EU seit Jahren verboten. Keine Kosmetikfirma macht mehr Tierversuche, wenn sie ihre Produkte in der EU verkaufen will.

Übrigens sind Tierversuche für die einzelnen neuen Inhaltsstoffe auch verboten, und der Verkauf von Produkten, die (oder deren Inhaltsstoffe) außerhalb der EU am Tier getestet wurde, ist ebenfalls verboten.

Allerdings kann jedes Produkt von jeder Firma bestimmte, lang bewährte Inhaltsstoffe enthalten, die früher mal am Tier getestet wurden, als das noch Vorschrift war. Also Stoffe wie Wasser (ja, auch das musste getestet werden), Glycerin, Jojobaöl, Kakaobutter, Bienenwachs oder andere Grundstoffe, die es schon lange gibt.

Es hätte ja nichts gebracht, diese Inhaltsstoffe zu verbieten, nur weil sie mal vor 60 Jahren im Tierversuch getestet wurden.

Nein, Tierversuche sind zwar in Deutschland verboten, aber deshalb dürfen hier trotzdem noch Produkte verkauft werden, die In anderen Ländern an Tieren getestet wurden.

Und wet n wild kommt ja aus den USA.

0
@Pangaea

Wet n wild ist aber wie viele andere Marken nicht EU.

0
@dieariane

Ja, stimmt. Aber wo die Marke hergestellt wird, ist völlig irrelevant.

Wenn die Produkte selbst oder ihre neuen Inhaltsstoffe am Tier getestet wurden, egal wo, dürfen diese Produkte in der EU nicht verkauft werden.

Aus der Tatsache, dass sie hier verkauft wird, kannst du automatisch schließen, dass sie den gesetzlichen Vorschriften entspricht und also ohne Tierversuche entwickelt wurde und hergestellt wird.

0

Was möchtest Du wissen?