Macht Wein müde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rotwein enthält einen relativ hohen Anteil an Melatonin, einem Hormon, das müde macht.

http://www.focus.de/gesundheit/news/schlaf-wach-rhythmusaid110638.html

Komisch, mich macht Rotwein immer für 1-2 Stunden hellwach.

0

Alle alkoholischen Getränke machen müde, nicht nur Wein! Wein hat einen Alk.-Gehalt von mindestens 9%, oft um 14%!

Nur mal so als Zusatztipp, aus eigener Erfahrung: Wein macht nach ca.1-2 Gläsern müde, trinkst Du jedoch mehr kehrt sich das ins Gegenteil um. Man fühlt sich aufgedreht u.der Blutdruck steigt...