Macht Weihrauch süchtig/high?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein süchtig macht Weihrauch definitiv nicht. Er kann ein wenig "beruhigen" bzw. ich nenne es in dem Fall "Erden" und manche Leute können den Geruch auch nicht leiden...reagieren mit Wiederwillen.

Und abgesehen davon wird Weihrauch auch nicht nur in Kirchen verbrannt. Ich habe etliche Varianten davon hier und räuchere gern damit ;-) es ist ein Baumharz das auch sehr gut duftet und mit anderem Räucherwerk vermischt kannst du wundervolle Stimmungen und Effekte aufs Gefühlsleben und die allg. Energie damit erzielen. Zudem wird Weihrauch auch in der Medizin verwandt.

Na ja... Beruhigend ist so eine Sache: Seit dem der Hund von einem Freund regellmäßig Weihrauch bekommt, ist sie quietschfidel und viel fitter als vorher. :)

Was möchtest Du wissen?