Macht Unsinn sinn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi inspireone,

ob etwas unsinnig ist oder nicht, liegt doch im Auge des Betrachters. Nur derjenige, dem sich ein Sinn nicht erschließt, kann ein Handeln als unsinnig erachten. Das gleichzeitig aber auch eine Momentaufnahme. Schon nach einigen tieferen Überlegungen, gemachten Erfahrungen und angeeignetem Wissen, kann das, was noch noch zuvor als unsinnig betrachtet hat, plötzlich sinnig und Einleuchtend sein.

Bis es zu so einer Erkenntnis kommt, können Jahre vergehen, vielleicht auch ein ganzes Leben oder gar Generationen.

Der Unsinn ist im Grunde genommen das Spiegelbild des Sinns und daher ein Teil des Ganzen, wobei sich der Spiegel ständig verändert.

Daher ein ganz klares ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inspireone 25.03.2013, 21:44

danke;)

1
inspireone 29.03.2013, 13:08
@eurofuchs2

Das finde ich auch nett, sich für die Auszeichnung nochmal zu bedanken. Ich hab gerade etwas dazugelernt. Einmal Dank zuviel ist besser als einmal zu wenig;)...DANKE!

1

Sicher macht "Unsinn" auch Sinn . Und wenn es nur der ist Stress ab zu bauen durch kindliches oder übertriebenes Verhalten .

Irgend einen Sinn macht es immer . Man muss sich nur überlegen was überwiegt . Der Nutzen/Sinn oder die möglicherweise negativen Konsequenzen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inspireone 29.03.2013, 13:08

Danke für Deine Antwort!

1

Der Unsinn haust im Keller des Sinns. Von dort holt ihn der Weise manchmal rauf, um festzustellen, ob nicht doch aus dem Unsinn inzwischen Sinn geworden ist.

Un-Sinn ist Nichtvorhandensein oder die gelegentliche Nichterkennbarkeit geistiger Ordnung. Immerhin hat auch Unsinn seine höheren Gefilde, wo er stets bereit ist sich mit dem Sinn zu verbinden, zur Einheit, die nur dem ihm fassbar ist. Hat es denn Sinn Gegebenheiten zu erläutern, von denen jeder weiß, dass es sie nie gegeben hat und dass sie nie eintreten werden? Macht die Hoffnung auf einen Sinn einen Un-Sinn sinnvoll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inspireone 21.10.2013, 14:22

Da wären wir dann beim Kreis, Yin und Yang, alles braucht seinen Gegensatz um vollkommen zu sein. Danke für deine Antwort!

2

eigentlich hat ja alles einen Sinn, man muss den nur finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inspireone 29.03.2013, 13:09

Danke für Deine Antwort!

1

Für dich müsste es einen Sinn haben sonst thätest du es nicht tuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inspireone 29.03.2013, 13:09

Das verstehe ich nicht so ganz,sry.

0

Was möchtest Du wissen?