Macht twix etc.Tierversuche?und wenn ja warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :3

Ja machen sie und noch ziemlich viele andere (Lebensmittel-) marken.

Den Tieren werden zum Beispiel Zitronensäuren, Verdickungsmittel oder andere Säuren  in den Magen gepumpt und dann wird halt geschaut, wie sie darauf reagieren.

Wenn man wirklich nur TV freie Sachen kaufen möchte, muss man sich halt genügend informieren, das ist eben so :)

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Daspinkey 25.06.2015, 06:31

ok dankeschön :c

0

Mars Inc. hält seit 1995 ein Patent zum Einsatz von umstrittenen Nanoteilchen in der Lebensmittelverarbeitung (United States Patent 5741505, 1995). Die beschriebene Technologie ermöglicht es, mittels einer Beschichtung aus Titandioxid zu verhindern, dass Schokolade nach längerer Aufbewahrung einen grauen Überzug entwickelt. Die Beschichtungen können auch auf Keksen, Kartoffelchips und Frühstücksmüsli verwendet werden. Das Unternehmen erklärte, es setze die Technologie nicht ein.[6]Laut PETA gibt es – entgegen den anderslautenden Aussagen von Seiten des Konzerns – Beweise dafür, dass Mars Inc. Tierversuche an Ratten finanziert habe, anhand derer die Wirkung von Schokolade auf die Blutgefäße ermittelt werden sollte.[7]Im Schwarzbuch Markenfirmen werden der Schokoladenindustrie schwere Menschenrechtsverletzungen wie Ausbeutung und Kindersklaverei bei den Kakao-Zulieferern der Elfenbeinküste vorgeworfen.[8] Reportagen der ARD aus den Jahren 2010 und 2012 kamen zu dem Schluss, dass große Firmen wie Mars Inc., Kraft Foods oder Nestlé Kindersklaverei „zumindest dulden.“[9][10]

Am besten Schokolade (und anderes…) nur im Bioladen kaufen...

Daspinkey 09.06.2015, 19:32

hab es auch bei der peta grade gelesen :( danke !

0

Die gehören, glaube ich, zu Nestlé. Direkte Tierversuche für Schokolade kann ich mir nicht vorstellen. Wohl aber für andere Produkte, die zum Konzern gehören.

Es gab damals den Shitstorm gegen KitKat, da die Palmöl in der Schokolade verwenden. Dafür wird der Urwald abgeholzt und die Tiere haben keinen Platz mehr zum leben. 

Daspinkey 09.06.2015, 19:32

so schlimm... :(

0

Twix und Bounty macht es sicherlich nicht, wenn dann die Firma dahinter.  Soweit ich weis, ist es Nestle bin mir aber auch nicht sicher.

Was hätte es für einen Sinn annTieren Schokolade zu testen? Ich glaube da hat sich einer einen Spass erlaubt.

Nash59 09.06.2015, 22:21

Ist ja ein toller Bericht nur wird nicht erklärt was diese Versuche Mars bringen sollen. Halte es also weiterhin für quatsch.

0
cutebutpsychoo 27.06.2015, 20:52

Es wird ja nicht die Schokolade getestet sondern die Inhaltsstoffe sprich Verdickungsmittel, Süßungsmittel, Citrussäuren und anderes Zeugs

0

Was möchtest Du wissen?