Macht Traubenzucker dick?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traubenzucker geht sofort ins Blut, das hat einen massiven Insulinausstoß zur Folge. Dummerweise wirkt das Insulin noch nach, auch wenn der Traubenzucker bereits verbrannt ist, d.h. der Blutzuckerspiegel geht in den Keller. Traubenzucker ist vor oder während dem Sport also das dümmste was man machen kann. Sportlernahrung sollte immer aus verschiedenen Zuckerarten (Kohlenhydraten) zusammengesetzt sein, die unterschiedlich schnell ins Blut übergehen um dauerhaft leistungsfähig zu sein. Die einzigen, für die Traubenzucker Sinn macht sind Diabetiker bei Unterzuckerungen. Ich hoffe, ich konnte ein bischen zur Aufklärung beitragen. P.S. Bin Sportlehrer und selbst Diabetiker

Also ich als Schwimmer nehme eine halbe Dextro-Ernergen so flache Scheibe, macht 100% nicht dick vor dem Sport. Das gleiche nehmen andere vor tgl. 40 minuten Lauf vollkommen ungefährlich und macht nicht dick

Naja, Traubenzucker ist Zucker! Zuviel davon macht auch dick - wie jedes andere Lebensmittel auch! Der Vorteil oder auch Nachteil (je nachdem aus welcher Sicht man es sieht) ist, dass er schnell "gepalten" werden kann und somit auch auf schnellstem Weg Energie liefern kann.

Ich nehme einfach nicht ab? (trotz Sport und gesunder Ernährung)

Ich treibe seit ca. 6 Monaten regelmäßig Sport und ernähre mich nach meiner Meinung gesund. Aber die kg wollen nicht purzeln. Ich bin zwar nicht dick, aber ich fühle mich einfach unwohl. Mein Körper hat sich zwar bereits verändert, aber mein Gewicht kann ich einfach nicht reduzieren.

HIer mal zur Info meine Sportwoche: Mo/'Fr morgens 30 min Joggen nachmittags ca. 20 min Stepper und danach 20min Kraft Di nachmittags 30 min Kraft, danach 50 min Spinning Mi morgens 30 min Joggen Do nachmittags ca. 2h Badminton Sa 1-1,5h Ausdauer und Krafttraining

Essen: morgens 1 Vollkornbrötchen, mittags Fleisch und Kohlenhydrathe und Süßes, abends Eiweiß.

Was mache ich bloß falsch??

...zur Frage

Was sollte Man vor dem Sport essen um besonders leistungsstark zu sein?

Hi, also ich würde gern wissen was man vor dem Sport essen sollte (kein Traubenzucker oder so) um besonders leistungsstark zu sein... Danke für die Antworten😛😋

...zur Frage

Traubenzucker hilft?

Hallu, wenn ich Hausaufgaben machen und ich mich nicht konzentrieren kann kann ich dann Traubenzucker zu mir nehmen? Und vor Testen und Klassenarbeiten ? Ist es egal wie viel ich davon am Tag zu mir nehme? Mach Traubenzucker dick? Und ist es oke wenn ich es pur nehme also ohne es in wasser oder so zu mischen einfach so? Danke:))

...zur Frage

Dehnungsstreifen am Po warum?

Ich hätte dazu auch noch eine Frage. Ich bin auch ein Mann und ich habe auch Dehnungsstreifen am Po, jedoch hatte ich nie extreme Wachstumsschübe, treibe zuviel Sport oder war je dick und schnell danach dünn oder anders rum. Also warum hab ich die Dehnungsstreifen?

...zur Frage

Hallo Leute, wollte mal fragen, woher ich Traubenzucker bekomme und ob das hilft beim Sport und in der Schule. Danke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?