Macht tägliches Wiegen schlank oder krank?

15 Antworten

Das Idealgewicht halten, das geht nur über eine Kontrolle durch Wiegen, ob täglich oder wöchentlich ist egal. Man macht sich sonst was vor. Dabei sind Schwankungen erlaubt, wenn nur der Mittelwert stimmt. Die Methode anhand der Kleidungsgröße abzunehmen, ist sehr ungenau!

Also ich wiege mich täglich und halte das auch auf einem kleinen Kalender im Bad fest. Es ist wie "Zähneputzen". So hab' ich mein Gewicht immer im Griff. Mich macht das nicht verrückt. Wenn ich's nur an meinen Klamotten merke, sind es meist schon 3 Kilo. Und die wieder runter zu bekommen ist schon gleich viel schwerer, als sofort zu reagieren. Also meine Erfahrung ist mit täglich wiegen bestens. Viel Erfolg

Ein psychisch gesunder Mensch wird auch durch tägliches wiegen nicht krank, aber es ist überflüssig und nicht unbedingt notwendig.

Warum sollte man dadurch schlank werden? Naja - der Sprung auf die Waage könnte Kalorien verbrennen. (Scherz)

Was möchtest Du wissen?