Macht tägliches Wiegen schlank oder krank?

15 Antworten

Das Idealgewicht halten, das geht nur über eine Kontrolle durch Wiegen, ob täglich oder wöchentlich ist egal. Man macht sich sonst was vor. Dabei sind Schwankungen erlaubt, wenn nur der Mittelwert stimmt. Die Methode anhand der Kleidungsgröße abzunehmen, ist sehr ungenau!

Also ich wiege mich täglich und halte das auch auf einem kleinen Kalender im Bad fest. Es ist wie "Zähneputzen". So hab' ich mein Gewicht immer im Griff. Mich macht das nicht verrückt. Wenn ich's nur an meinen Klamotten merke, sind es meist schon 3 Kilo. Und die wieder runter zu bekommen ist schon gleich viel schwerer, als sofort zu reagieren. Also meine Erfahrung ist mit täglich wiegen bestens. Viel Erfolg

tägliches wiegen ist sicherlich übertrieben, klar kann man die sorgen und ängste wieder zu zunehmen verstehen aber kleinere schwankungen 1-3 kilo sind durchaus normal und sollten nicht überbewertet werden. wenn du sowieso längerfristig deinen lebensstil geändert hast wird sich so schnell daran nichts ändern, vor allem es soll dir dabei auch gut gehen und auch mal kleine sünden sollten erlaubt sein. Denn ein bewusster und strikter verzicht machen auf Dauer krank.

sollte man sich täglich wiegen

sollte man sich täglich wiegen oder lieber einmal die woche

...zur Frage

Mein Bauch ist dauerhaft aufgebläht und sieht aus wie der von einer Schwangeren! Hilfe!

Also, ich bin eigentlich ziemlich schlank, hab keinen Hüftspeck etc. ABER ich hab einen total komischen Bauch! Wenn ich 1-2 Tage lang nichts esse, dann wäre er total flach und man würde meine "richtige" Figur auch sehen...aber im Normalzustand, also wenn ich was gegessen habe, ist er so dick und aufgebläht und es sieht aus, als sei ich schwanger!!! Das ist so gemein!!

Ich kann doch nicht den ganzen Tag lang nix essen, nur um nicht schwanger auszusehen! Ich bin ansonsten wirklich schlank nur mein dummer Bauch macht mir immer nen Strich durch die Rechnung! Was kann ich nur tun... und jetzt kommt mir bitte nicht mit sowas wie Aktivia oder sowas, denn das hilft nix!

Und ich weiss nicht, ob Abnehmen wirklich sinnvoll wäre, denn eigentlich bin ich ja schlank und Leute, die genauso viel wiegen wie ich, sind es ja auch, nur die haben halt net so nen fetten Bauch.... was tu ich nur, das ist schon mein Leben lang so, ich will nicht immer mit streng eingezogenem Bauch rumlaufen!! Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!! Bitte bitte, ich wäre euch so dankbar dafür!!

Ganz liebe Grüsse, euer Lackaffe

...zur Frage

Traue mich keinen Bikini oder Badeanzug zu tragen wegen Haut?

Ich habe eine sehr unreine haut pigmentflecken, sehr dunkle haut verfärbungen sieht so aus als wäre ich dreckig aber habe eine sehr schöne sportliche figur leider traue ich mich wegen meiner haut keinen Badeanzug oder Bikini zu tragen und das macht mich echt fertig...

...zur Frage

Beine schwabbeln :( Tipps dagegen?

Hey :)

Es geht ja langsam wieder auf den Sommer zu, und das heißt die Bikini-Figur muss wieder her ;-)

Eigentlich ist meine Figur top! Ich bin zufrieden, aber meine Beine sind total dick geworden und schwabbeln -.-"

Früher hatte ich schlanke Beine die wesentlich straffer waren! Also kann es nicht an den Genen liegen ;)

Habt ihr vllt. ein paar Tipps für mich, wie meine Beine bis zum Sommer wieder schön schlank werden und vorallem straff?? Das schlank werden ist eig. gar nicht mal so wichtig, hauptsache sie schwabbeln nicht mehr ;D

Bin für jeden Tipp dankbar :***

LG sis <3

p.s. sternchen zu vergeben *

...zur Frage

Wie kann ich auf gesunde Weise in 4,5 Monate schlank werden?

Ich bin nicht dick aber auch nicht schlank und möchte gerne bis zu den Pfingstferien eine Bikini Figur haben oder etwas was ungefähr so aussieht.
Ich liebe essen und mache wenig Sport, meine Eltern kochen jeden Abend warm daher ist es eher schwierig, weniger oder gesünder zu essen.
Habt ihr Tipps?

Vorallem für Beine/Oberschenkel, da mein Oberkörper relativ schlank ist, nur meine Beine etwas mehr Masse haben und ich eine Birnen Figur habe 🤷🏽‍♀️.

...zur Frage

machen 5 kilo großen unterschied?

Hallo, SIEHT man einen unterschied wenn man 5 kilo abnimmt bei einer größe von ca 1,60?

und wie viel sollte man bei der größe ungefähr wiegen um so eine schöne figur wie auf dem bild zu haben? http://data.whicdn.com/images/13445932/amsw-sucks-bones-beautufil-bikini-cute-di-caprio-Favim.com-120943_large.jpg

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?