Macht täglicher Kontakt eine Freundschaft aus?

3 Antworten

der tägliche Kontakt lässt , wenn beide es wollen, eine Freundschaft entstehen und wachsen. Du siehst alle Schüler täglich, hast aber keine Freundschaften mit denen. Man kann sich auch über Tage und Monate nicht sehen, schreiben oder hören und ist trotzdem befreundet. Eine Freundschaft ist ja schließlich sehr viel mehr, als nur der tägliche Kontakt. Das was du beschreibst, würde ich als Bekanntschaft einstufen.

heißt das, das wenn wir nicht jeden tag kontakt haben das das eher keine Freundschaft sondern nur eine Bekanntschaft ist?

@Galaxy0129

ganz so simple ist das nun auch wieder nicht, tauscht ihr euch auch über Probleme aus usw. dann könnte es schon in Richtung Freundschaft tangieren, man muss nicht! jeden tag Kontakt haben, um befreundet zu sein, versuche doch mal über Google eine Definition der Freundschaft zu finden. Vllt. hilft das ja weiter, sonst müßte ich Dir hier einen Roman schreiben

also wenn einer von uns ein problem hat und irgendwie traurig ist dann sagen wir uns das aufjedenfall! Wenn wir abends oft telfonieren erzählen wir uns eigentlcig auch alles und erzählen uns auch oft sachen wo wir uns sagen das wir das niemandem erzählen sollen und vertrauen uns eigentlich schon! nur manchmak denkr ich hat das es nicht richtig wäre wenn wir nicht jeden tag kontakt haben.. danke, gute antworten:)

@Galaxy0129

du brauchst nicht denken, dass es nicht richtig ist, nicht jeden tag Kontakt zu haben, ich denke, es ist auch sehr schön, wenn man mal ein paar tage nichts voneinander hörte und sich dann wieder austauschen und miteinander reden kann. Ich denke, dass was du dargestellt hast ist schon Freundschaft

vielen dank, das erleichtert mich jetzt :) Gute antworten, hast mir sehr geholfen!:)

Täglicher kontakt ist keinesfalls notwendig für eine Freundschaft. Das wirst du spätestens merken wenn du mit der schule durch bist und deine Freunde einfach nicht mehr täglich sehen kannst. Du wirst dich wundern wer schnell gar keine rolle mehr spielt ;). Ich hab die erfahrung gemacht, dass intesiver und mehr oder weniger täglicher kontakt eine freundschaft auf dauer eher belastet. Gerade mit den Leuten die mir wirklich wichtig sind muss ich nicht täglich belangloses hin und her schreiben. Viel wichtiger ist doch dass man genau weiss auf wen man sich verlassen kann wenn man mal Nachts um 3 am anderen Ende der Stadt hilfe braucht.

Ich sehe fast täglich die nette Frau in unserer Postfiliale. Die Frau ist nett, hilfsbereit und hat Sex Appeal und wir flirten und flachsen bei jedem meiner Besuche. Aber befreundet bin ich mit ihr trotzdem nicht.

genau das meine ich