Macht spezieller Laminatreiniger Sinn?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein guter Laminat Reiniger macht schon sinn! Er muss antistatisch sein damit keine Anziehung von schmutz und Staub entsteht. Und immer nebelfeucht wischen! Diesen hier benutze ich selber zu Hause: http://cgi.ebay.de/Velurex-Lamin-Clean-Antistatischer-Laminatreiniger-1LW0QQitemZ160356909156QQcmdZViewItemQQptZDEHausGartenHeimwerkerBodenbel%C3%A4ge?hash=item2556044064&trksid=p3286.c0.m14 Hinterlässt keine streifen und mit 1 liter mache ich 700 Qm.

Gruß

Giovanni

für normale Verschmutzung reicht wirklich ein feuchtes (nicht nasses) Microfasertuch.

Normalerweise gehts auch ohne speziellen Laminatreiniger.Putze seit Jahren unseren Laminat nur mit Wasser und einem Schuss Neutralseifenreiniger. Kürzlich haben wir aber renoviert, so mit Wände aufschlagen usw.Der feine Staub saß natürlich in allen Ritzen.Und das Laminat sah selbst nach 10x putzen immer noch furchtbar schlierig u.stumpf aus.Bei Aldi gabs dann grad den Laminatreiniger im Angebot, da hab ich es dann mal mit probiert. Hat wirklich prima geholfen, alle Schlieren sind weg u. er glänzt wieder. Macht also hin u. wieder schon Sinn, damit zu putzen.

Ich als Bodenleger bin nach VOB dazu verpflichtet der Kundschaft nach Verlegung eines neuen Bodens eine Reinigungs- und Pflegeanleitung zu übergeben, desweiteren ihnen die richtigen Putzmittel zu empfehlen, daß die Garantie der Hersteller erhalten bleibt. Wird ein Bodenbelag nicht nach Vorschrift des Herstellers behandelt, kann bei einem Schadensfall die Garantie erlöschen. Aber im Endeffekt muß jeder selber wissen was er tut.

Laminatreiniger is Quatsch, würd ich auch sagen, schade ums Geld. Bloß nicht mit zu viel Wasser putzen, denn dann quillt die Fotofolie unter der Kunststoffschicht, wenns kein teures Laminat war.

Ich habe einiges ausprobiert:Laminatreiniger brachte bei mir garnichts, außer einem streifigen Boden. Auch von Neutralreiniger war ich nicht begeistert.Ich putze meinen Laminatboden mit einen Mikrofasertuch mit Wasser und ohne jeglichen Reiniger.Damit wird mein Boden sauber und streifenfrei.Viel Spaß beim Putzen.

Wie kann ein Laminatreiniger Sinn machen ???

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du auch öfters putzen müßtest, würdest Du die Frage vielleicht etwas ernster nehmen.

0
@Biggi2007

Sorry auch ich möchte dir nicht zu Nahe treten. Ich habe mich an dem Satz gestört.

0

Lieber Edgar Niklaus, bitte achte doch in Zukunft darauf, Fragen nicht mit einer Gegenfrage zu beantworten. Wie Du an dem Kommentar von Biggi2007 sehen kannst, hilft Dein Beitrag nicht wirklich weiter. Wenn Du keinen Rat weißt, kannst Du die Frage ja aussparen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüsse, Ted vom gutefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?