Macht Sonnencreme unfruchtbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet


Rund die Hälfte der in Sonnencremes zugelassenen UV-Filter können die
männliche Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen, zeigt eine aktuelle Studie.
Auf welche Inhaltsstoffe sollten Verbraucher achten?
Einige chemische UV-Filter in Sonnencremes stören die Spermienfunktion,

zeigt eine aktuelle Studie von Wissenschaftlern der Universität in
Kopenhagen. Die Aufgabe von UV-Filtern ist es, die Menge an UV-Strahlen,
die durch die Haut dringen, zu verringern.




http://www.praxisvita.de/macht-sonnenmilch-maenner-unfruchtbar


Ja.. tja. Wird wohl nichts mehr mit der Familienplanung :D

Das kommt auf den Lichtschutzfaktor an ;-)

30 for children

1