Macht Skylake und Z270 zusammen sinn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du sowieso ein neues brauchst, hol dir ein Z270. da sind zusätzliche PCI-E 3.0 Lanes verfügbar. Es stehen dann insgesamt 30 HSIO-Lanes zur Verfügung.

Je nach Hersteller der Boards werden da USB, SATA oder Ethernet mehr mit angesteuert.

Insgesamt läuft aber auch noch alles mit Z170 vernünftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

ich würde den Z270 Chipsatz als kleines Upgrade des Z170 Chipsatzes ansehen. Keine Weltbewegenden Änderungen, aber überall kleine Feinschliff. 

Zum Beispiel mehr PCIe Lanes, mehr RAM Lanes, usw. 

Also wenn man ein Z270 für wenige € mehr bekommt, kannst du zuschlagen. Sagen wir mal es ist dann ja schon zukunftssicher, falls du mal eine Kaby Lake CPU verbauen willst ;)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr sinn als mit einem z170 auf jeden fall. Denn ich würde immer den Neusten Chipsatz nehmen weil du dadurch keine Nachteile hast sondern eventuel sogar Vorteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?