macht sich meine Mutter strafbar?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Deine Mutter kann so viele Entschuldigungen schreiben, wie sie will ohne sich strafbar zu machen.. Auch nachher ist es ganz einfach: Da du keine Krankheit oder sonstiges hast, sondern das Bauchnabelpiercing aus freiem Willen heraus hast stechen lassen, muss das die Schule nicht akzeptieren und somit gilt jede Stunde an der du nicht teilnimmst, als "unentschuldigt" und wenn ihr Prüfungen habt oder so, kannst du eine 6 erhalten.. Auch wenn es dir unmenschlich erscheint, aber du hast das selber so gewollt und man kann sich ja auch im Voraus über sowas informieren..

Nein du hast eine frische Wunde, damit darfst du gar nicht schwimmen, der Turnlehrer muss das respektieren und tut gut daran dich nicht schwimmen zu lassen. Deine Mutter phantasiert etwas ziemlich Abstruses zusammen. Sie hat dich als Erziehungberechtigte zu schützen, wenn sie denn schon ein Piercing erlaubt hat, das du dir ja, anbei bemerkt, auch hättest in den Ferien stechen lassen können.

Der Turnlehrer muss das respektieren, hat aber das Recht ihr eine 6 dafür zu geben und diese Stunden als "unentschuldigt" einzutragen..

0
@KleinToastchen

Kaiserschmarren, eine Wunde ist ein Grund und das Mädchen deshalb nicht bewertbar, eine Note darf es dafür gar nicht geben.

0
@Goodnight

So ist es es ist eine Verletzung ;) Und da sie keine Leistung erbracht hatt ( aus medizienischen gründen) darf der leher keine Note geben

0

Ich kenne mich nicht gut mit Piercings aus, aber ich denke nicht, dass sie sich wirklich strafbar macht. Aber ich würde als Lehrer auch seltsam schauen, wenn sich eine Schülerin wegen eines Piercings entschuldigen lässt.

sie macht sich definitiv NICHT strafbar! wenn sie dir die entschuldigung schreibt musst du zwar trotzdem zum sportunterricht mitkommen, bleibst aber außerhalb des wassers. wenn die schule versucht dich zu zwingen, geh zum arzt und lass dir was schreiben!!

Meinst du irgend ein Arzt schreibt eine Entschuldig, weil Madame es nicht geschafft hat, sich im Voraus Gedanken darüber zu machen?

0

Meinst du irgend ein Arzt schreibt eine Entschuldig, weil Madame es nicht geschafft hat, sich im Voraus Gedanken darüber zu machen?

0
@KleinToastchen

ist doch egal, fakt ist, dass sie eine wunde am bauch hat und kein guter arzt lässt sie so schwimmen!

0

sie macht sich nicht strafbar, aber verstößt schon gegen die schulpflicht.

wenn du am sportunterricht nicht aktiv teilnehmen kannst, musst du leider trotzdem hingehen. dein sportlehrer kann dich dann insofern teilnehmen lassen, als er dir angepasste übungen verpasst (ohne wasser in diesem falle), dich hilfstätigkeiten verrichten lässt (für die tauchübung gegenstände ins wasser werfen etc.) oder dich zum beispiel ein referat schreiben lässt.

in den genuss bin ich auch gekommen, war aber mit sicherheit besser, als sich beim völkerball mit riesigen bällen bewerfen und als mit der brandneuen, riesigen oberweite kämpfen zu müssen

Naja es kann sein, dass er die Entschuldigung nicht akzeptiert, aber sie macht sich trotzdem nicht strafbar Oo und du gehst ja in die Schule, also brichst du kein Gesetz. Wenn er die Entschuldigung nicht akzeptiert könnte es aber sein, dass er dir Punkte abzieht... Das Problem ist nur, dass du nach dem Stechen 3 Monate warten sollst bis du schwimmen gehst, also ist es mit einem Mal fehlen nicht getan... Oder du riskierst eben eine Infektion...

Behaupte einfach du hast deine Tage und kannst deshalb nicht schwimmen, ich denke das wird als Grund ausreichen. Aber normalerweise, müsste das eigentlich kein Problem darstellen.

Und dann kommt die ne Woche später an und der Lehrer siehts dann.. Dann wirds mächtig Ärger geben!

0

der Arzt schreibt dich krank, nicht deine Mutter! Wenn du nicht schwimmen kannst mußt du trotzdem in die Schule. Du kannst dann entweder zuschaueb oder Matheaufgaben lösen

Bei uns wird das nicht geduldet, wenn SchülerINNEN sich während der Schulzeit Pircings stechen lassen... Dafür sind auch die Feiren vorgesehen, wenn man sowas unbedingt braucht..

ich hab den termin extra vor die herbstferien gelegt, da ich dann wenigstens keinen normalen sportunterricht versäume. es wurde und von anfang an des schuljahres gesagt das wir bis zu den herbstferien durch sind. der termin steht schon lange.

0

Sport ist nicht versetzungsrelevant! Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen! Sonst nimm ein Schwimmpflaster!

kann man sowas nicht in den ferien machen?? muss man das machen wenn schule angefangen hat und weiss das man dann nicht schwimmen darf. dafür gehört sich eine schlechte note

Sie kanns schreiben, aber wenn du dich absichtlich vom Unterricht durch sowas freistellen lassen willst , darfst du dich nicht wundern wenn du ne Note schlechter bekommst...

Nur wenn sie bewußte falsche Krankschreibungen ausstellt ist es nicht in Ordnung...

So ich bin in der 9.Klasse und haben mir schon vor langer zeit ein ohrknorpelpiercing stechen lassen.... ich bin zu mein Sportlehrer und habe ihn des erklärt das ich nicht mitschwimmen kann/darf er sagte darauf ich sollte ihn einfach beim Aufbau usw. helfen und fertig .... Naja jetzt habe ich mir ein Augenbrauepiercing stechen lassen bin zu mein Lehrer und habe es ihnn wieder gesagt das ich nich teilnehemn kann er sagte nur: "schon wieder naja kann eh nix machen... Aber bring mir bitte ein Zettel von einer mum mit das ich weis das deine mum bescheid weis...." Allso deine mum soll einfach ein Zettel schreiben ;)

Denn sag deiner Mutter doch sie soll dir ne Entschuldigung schreiben wo drin steht das du deine Tage hast oder sowas.

Dann soll deine Mum doch einfach nen anderen Grund reinschreiben :D

Hey,

Das ist kein Grund nicht schwimmen zu gehen, nein.

Weil du nicht krank bist. Du hättest es dir ja in den Sommerferien machen können.

Liebe Grüße, Flupp

falsch. wenn der sportlehrer sie zwingt - oder die schule - kann sie die sogar verklagen

0
@katystar

Hab ich was von zwingen gesagt? Aber der Lehrer kann ihr doch ne 6 geben, wenn sie wegen nem Piercing nicht mit macht.

0

Was möchtest Du wissen?