Macht sich mein Lehrer sorgen um mich?

8 Antworten

Wäre doch auch schlimm, wenn es ihn überhaupt nicht interessieren würde, wenn es einem seiner Schüler schlecht geht, oder? 

Es scheint ein Lehrer mit Verständnis zu sein, ich finde es grundsätzlich erstmal gut, wenn er sich Sorgen macht, anscheinend ja auch nicht zu unrecht! 

Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute! 

Hoffentlich wirst du wieder gesund. Liebe Grüße Katja

Danke. Aber häufig ist es so , dass man Lehrern egal ist und die es immer noch schamlos ausnutzen mich fertig zu machen .

0

Lehrer sind Pädagogen, eigentlich (!) ist es ihr Job, solche "Kleinigkeiten" nicht außer Acht zu lassen und ihre Schüler im Hinblick auf ihr Allgemeinbefinden zu beobachten. Das tut dein Mathelehrer zum Glück auch. Sprich mit ihm darüber. Ich weiß aus Erfahrung, wie wichtig das ist. Deine Lehrer können z.B. dann bei der Notenvergabe berücksichtigen, dass du gesundheitliche Probleme hast und dir ein wenig zuvorkommen. Eine Depression schränkt einen nun mal sehr ein, dafür kann der Betroffene nichts. 

Ich denke, er macht sich Sorgen um dich, weil er merkt, dass es dir nicht gut geht.
Wie es scheint, möchte er dir sogar helfen, indem er nach dir schaut und dir deinen Freiraum lässt, wenn er merkt, dass du ihn brauchst.
Wenn es dir hilft und du das auch möchtest, dann geh doch einfach mal auf ihn zu und rede mit ihm darüber.
Ich bin mir sicher, dass er dir weiterhelfen kann - selbst wenn er dich nur zu jemandem weiterleitet, der mehr Ahnung hat. :)
Nimm die Chance war, ich denke, dir wird es dann besser gehen.

Kann ich gegen die 6 was machen!?

Ich gehe in die 10. Klassen eines Gymnasiums in BW.

Hallo ich habe letzten Donnerstag eine Nwt Arbeit geschrieben. Mir ging es schlecht und ich habe daher in der Pause meine Mutter angerufen und ihr bescheid gegeben und einem MItschüler bescheid gegeben dass ich nachhause gehe. Dummerweise muss man sich an unserer Schule ein Entlassungsschein im Sekteriat abholen und auch dort bescheid geben dies habe ich leider nicht gemacht da es mir so mies ging. Die Arbeit wurde daher mit einer 6 Bewertet da ich unentschuldigt gefehlt habe obwohl ich am nächsten Tag eine Entschuldigung der eltern nachgereicht habe. Kann ich gegen die 6 noch was machen oder ist diese Korrekt so zu vergeben?

...zur Frage

Lehrer bittet ein Schüler im ein Gespräch?

Hallo, Ich wurde vor ein paar Wochen von unserem Schulsozialarbeiter angesprochen dass er mal ein gespräch mich mir will. Also ging ich zu diesem Gespräch und wurde gefragt ob es mir gut geht und ob ich Streit mit meiner Familie habe oder.... . Er sagte dann mein Klassenlehrer hat mit ihm über mich geredet weil ich öfters traurig bin (was auch stimmt) und dass er sich wascheinlich sorgen macht. Was glaubt ihr machen die sich ehrlich sorgen? Mir geht es zur Zeit auch nicht so gut und deswegen bin ich auch öfters motzig und traurig und meinem Klassenlehrer habe ich mal erzählt dass ich oft Stress mit meinem Vater habe und ihn hasse. Also fragte er mich heute ob ich Streit daheim habe aber ich setzte mich dann gleich an meinen Platz. sonst rede ich über alles. Ich habe angst wenn ich ihm alles erzähle dass er meinen Eltern anruft und denen alles erzählt! T-T Glaubt ihr die machen sich ehrlich sorgen??

...zur Frage

Große Pupillen bei Jugendlichen?

Hallo ihr Lieben!
Heute morgen stand ich auf und ging ins Bad mir die Zähne putzen und danach merkte ich, dass mir übel und schwindlig würde und ich hatte einen komischen Druck auf meinen Augen und schaute deshalb in den Spiegel und mir fiel auf, das meine Pupillen rießug waren also die waren extrem groß... auch meiner Mutter (ich bin 17) fiel auf, dass sie sehr groß waren! Ich setzte mich hin und ca. nach 1 Stunde war der Schwindel und die Übelkeit weg aber das mit den Augen dauerte ca. 5 Stunden? Was kann das sein?
Und NEIN ich nehme keine Drogen oder Medikamente weil ich dass schon nachgelesen habe...

...zur Frage

Extrem Starke Kopfschmerzen,Hilfe?

Ich habe nun seid einer halben Stunde extrem starke Kopfschmerzen am Hinterkopf,die Schmerzen sind extrem stechend und ich kann es kaum aushalten. Ich hätte das vorher noch nie. Kann das gefährlich sein? Es tut so doll weh das ich nicht schlafen kann. Ich mache mir da irgendwie sorgen. Mir wird auch etwas schlecht davon .

...zur Frage

Von eigener Hochzeit geträumt?

Zu meinem Traum:
Ich träumte von meinem Hochzeitskleid das ich auch anhatte aber unter der Zeremonie ging ich raus und zog mir meine Alltagsklamotten an und setzte mich in die letzte Reihe-mein Mann war allein vor dem Altar. Bevor es zu Ende war lief ich raus und suchte mein Hochzeitskleid welches nun mein Vater anhatte - ich warf es mir schnell über und ging wieder rein
den Mann kannte ich nicht

weiß jemand was das zu bedeuten hat?

...zur Frage

Mir wird schlecht im OP-Saal, was tun?

Hey Leute,

ich mache mein Schülerpraktikum bei einem Facharzt und heute durfte ich in meine erste OP. Es war eine Operation an der Wirbelsäule, bei der ein Nerv gelockert werden sollte, da er eingeklemmt war..oder so ähnlich. Jedenfalls der Schnitt kam überraschend, da er schnell ausgeführt wurde und nicht lange überlegt wurde. Dann fummelte der Doktor an der Wirbelsäule mit einem Skalpell herum und mir wurde schwarz vor Augen. Dann ging ich raus und aß etwas. Nach einer halben Stunde wollte ich es noch einmal versuchen, aber nach 5 min merkte ich schon, wie es wieder anfing.

Ich glaube, mein Problem liegt darin, dass ich mich immer in die Lage versetzte und mir vorstelle, wie mir jemand an meiner Wirbelsäule herumfummelt. Alleine der Gedanke daran....

Am Freitag darf ich noch einmal in den OP-Saal. Hat jemand Tipps, wie mir nicht so schnell schlecht wird und ich wenigsten etwas von der OP mitbekomme?

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?