Macht sich jedes 13 oder 14 jähriges Mädchen Sorgen , dass sie Schwanger ist?!

12 Antworten

In dem Alter kommt die Menstruation noch nicht regelmäßig. Darum haben die Mädchen oft Angst vor Schwangerschaft, weil die Regel ausbleibt. auch wenn sie keinen Verkehr gehabt haben, überlegen sie, ob durch z. B. Petting eine Schwangerschaft hat entstehen können.

Ihnen wird in der Schule beigebracht, dass früher Sex normal und gut ist, und wenn sie das glauben und danach handeln, sind sie anschließend natürlich überfordert. Vielleicht sollte man den Schulen den derzeit praktizierten Sexualkundeunterricht endlich verbieten und die Kinder wieder Kinder sein lassen.

Leider dürfen Kinder nicht mehr so Kinder sein wie sie wollen, so bald sie in die Schule gehen müssen.

1

Das ist normal ;) als ich mein erstes mal hatte, kamen meine Tage 2-3 Tage zu spät und ich bin fast geplatzt vor Sorgen :D Sogar als meine Tage dann kamen hatte ich noch Angst ich hab im Internet überall nachgeschaut und nachgelesen und dann habe ich einfach nur noch abgewartet ;D;D Das war eine schlimme Zeit ;D Es stimmt nicht das sich nur Mädchen sorgen machen wenn sie mit jedem ins Bett steigt .. :)

Was möchtest Du wissen?