Macht sich ein eigener Pool bezahlt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Thema gibt es so viele verschiedene Faktoren zu beachten, dass man dir eigentlich keine knappe Antwort geben kann.

Ist natürlich die Frage was du für einen Pool möchtest. Low-Budget in Richtung Intex oder Quickup, Stahlwand oder gleich was gescheites aus PP. Ich nehme mal an Edestahl ist nicht deine Preisklasse.

Wir haben selbst einen Salzwasserpool aus Polypropylen mit Wärmepumpe und Schiebeüberdachung. Gesamtkosten des Projektes gut 50.000€. Geht natürlich auch noch weitaus teurer.

Was hast du für ein Budget?

Achja lohnt sich ein Pool? Also in meinen Augen ja! Es ist Luxus pur bei schlechtem Wetter in den dampfenden 30 Grad warmen Pool zu springen und alleine seine Bahnen zu ziehen. Gerade nachts wenn noch die LED Beleuchtung an ist. Einfach nur traumhaft :)

Kostet natürlich ein paar Euro Unterhalt im Monat aber das ist es mir wert :)

letzten sommer hat galileo diese frage aufgenommen. war sehr interessant. du musst dich fragen, was du willst, wie du in benutzt, etc.

dann entscheide über die größe. die ist wiederum für die kosten entscheidend. problem bei der sendung: der rand und der einstieg. hier gibt es massive unterschiede. wichtig wenn du kinder hast oder pool-parties schmeissen willst.

Ein Pool macht sich nie bezahlt,das geht auch garnicht.Du wirst immer rein Buttern können.Ob es die ganze Chemie ist,das Wasser,Strom,Sand für Filter usw.Aber das soll er auch nicht,es ist einfach schön einen zu haben.Solltest du dich für einen Entscheiden mit Folie und verzinkten Blech,pass auf die Stärke auf.Das Blech sollte mindestens über 0,6mm haben.Die Folie auch.Es werden welche angeboten die haben nur 0,4mm,da durch nur 1 Jahr Garantie.6 Jahre sollten es schon sein.Versuche ein Komplett Set zu Kaufen.Wenn der Pool auch billig ist,der Rest ist kostet auch noch mal Richtig.Die Polnischen scheinen garnicht mal schlecht zusein,Das geht bei ca. 3200€ los,nach oben keine Grenzen.Musst aber auch alles zu Kaufen.Leiter,Filter usw.Wichtig noch,du musst wissen ob du den Pool,garnicht,halb oder ganz in die Erde setzt.

Vielen Dank für alle diese technischen Einzelheiten!

0

Was möchtest Du wissen?