Macht sich ein 22 jähriger strafbar wenn er und eine 15 jährige sich gegenseitig nacktbilder verschicken?

3 Antworten

Ich vermute mal, deine kleine Schwester ist einfach völlig überwältigt dass ein in ihren Augen erwachsener Mann Interesse an ihr hat. Und dadurch lässt sie sicherlich jedwede Vernunft fahren.

Mach ihr erneut deutlich klar welches Risiko sie eingeht, eventuell unter Zuhilfenahme der Eltern.

Das weiß ich leider nicht, aber es ist echt gefährlich! nicht dass er vllt doch schon 40 ist und pädophil und sie mit irgendwas zu sich lockt... Hab grad wieder eine Reportage drüber gesehen, wie schnell Mädchen da in eine Falle tappen und vergewaltigt werden...

Wie kann man nur so naiv sein und nacktbilder verschicken. Klär sie bitte dringend drüber auf...
Jedenfalls wäre Sex strafbar.

Jedenfalls wäre Sex strafbar.

Nein, wäre es nicht!

1

Pädophilie bedeutet den sexuellen Drang zu vorpubertären Kindern, hat also absolut nichts mit einer 15jährigen zu tun. Bei dem Rest gebe ich dir Recht, digitale Kontakte zwischen erwachsenen Männern und Kindern sind immer fragwürdig.

2

Was du findest spielt keine Rolle. Gesetzgeber und Psychologie definieren diese Grenze. Eine 15jährige ist in der Pubertät und hat meist bereits ihre Periode, und ist insofern das genaue Gegenteil zu einem vorpubertären Kleinkind.

2

Nein, er macht sich nicht strafbar, solange er die Bilder nicht weiterverbreitet. Deine Schwester hat die Bilder wohl freiwillig verschickt.

Wie kommst du überhaupt dazu, ihr das Handy wegzunehmen? Mische dich nicht in Dinge ein, die dich nichts angehen!

Mich nicht einmischen??? Also bitte.. Wie würde es dir ergehen wenn dir sowas passieren würde?? Ich glaube du hast nicht mitbekommen was heutzutage alles passieren kann und was für kranke Menschen es auf der Welt gibt! Es ist meine Aufgabe als ältere Schwester meine kleine zu beschützen!

0
@turmalin24


Es ist meine Aufgabe als ältere Schwester meine kleine zu beschützen!

Ist es nicht! Das ist Aufgabe deiner Eltern! Maßnahmen deinerseits wie "Handy wegnehmen" sind absolut unangebracht.

0

Nacktbilder von früher - mache ich mich damit strafbar?

hey, bin nun 19 und habe noch Bilder von meiner Ex auf dem Handy, ohne Gesicht. Damals war ich 16 und sie 15. Nun die Frage ist, mache ich mich strafbar, da diese Bilder ja von einer Minderjährigen waren und ich nun volljährig bin?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Nacktbilder an andere verschicken?

Darf man mit 15/16 nacktbilder verschicken ? ( an andere die auch so alt sind )

...zur Frage

Macht man sich strafbar wenn ein 22 jähriger, einer 17 jährigen Nacktbilder sendet?

Vorausgesetzt es ist mit gegenseitiger Einwilligung. Könnte so etwas rechtliche Folgen haben?

...zur Frage

Nacktbilder auf Lovoo verschicken strafbar?

Hallo,

man hört ja in letzter Zeit immer öfter von dem sogenannten Sexting, wo sich teenager gegenseitig freizügige Fotos bzw. Nacktfotos verschicken.

Auch bei der Dating-App LOVOO treiben sich einige rum, die nur auf der Suche nach der schnellen Nummer sind. Nicht selten fängt sowas ja mit dem austauschen von entsprechenden Nacktbildern an.

Meine Frage ist jetzt, ob man sich denn generell strafbar macht, wenn man zB über einen LOVOO-chat nacktbilder von sich selbst an eine Person verschickt?

Könnte es sein, dass LOVOO das kontrolliert und beispielsweise der Polizei meldet?

Dass es generell gefährlich ist, nacktbilder an quasi fremde zu verschicken ist mir völlig klar.

Aber wenn beide volljährig sind (jedenfalls laut Altersangabe im LOVOO-Profil) ist der Austausch solcher Bilder doch generell rechtlich unbedenklich, oder?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Ist es Strafbar wenn ich Nacktbilder von 14-17jährigen besitze?

Ich bin 15*

...zur Frage

Als minderjährige Nacktbilder an Volljährigen verschicken - strafbar?

Also, ich bin 15 und aus Deutschland und habe ein paar nacktbilder an einen 24-jährigen Amerikaner, mit dem ich in sowas in der Art wie einer Fernbeziehung bin (nur vieeel komplizierter) verschickt. Er hat mich danach gefragt und ich habe kein Problem damit gehabt ihm welche zu schicken, da ich zu 100% weiß, dass er alles tun wird, damit niemand davon erfährt. Macht mir dazu bitte keinen Vortrag, würdet ihr die Situation genau kennen, würdet ihr verstehen, dass er praktisch seine gesamte Zukunft damit aufs Spiel setzt.

meine Frage wäre jetzt ob er sich mit dem Besitz dieser Bilder strafbar macht, und wenn ja, wo? Also in Deutschland oder in Amerika? Und wie sähe so eine Strafe dann aus? oder ist das ok, da er ja der einzige ist der sie sieht und ich das ja auch freiwillig gemacht habe?

Außerdem hat er mir auch - auf meinen Wunsch! - Nacktbilder von sich geschickt, dazu hätte ich dann natürlich die gleichen Fragen, von wegen strafbarkeit. Wobei ich nicht denke, dass das strafbar ist

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?