Macht sich ein 17 jähriger strafbar wenn er eine beziehung zu einer 13 (fast) 14 jährigen eingeht?

16 Antworten

Nein du machst dich damit nicht Strafbar solange du mit ihr kein Sex hast bis 14 Jahre alt ist und wen du dann dann 18 Jahre alt geworden ist,ist deine Freundin ja schon Fast 15 :) also währe das auch kein Problem. Achja und ich denke an das Gesetz hält sich ja eh kaum einer wen sie das Wirklich will und du auch dann wird sie dich ja nicht anzeigen und wen ihr euch danach trennt nach 1. Woche wird eh alles unglaubwürdig also mach dir da mal keinen Kopf drüber

LG Sommermonster

Achja und ich denke an das Gesetz hält sich ja eh kaum einer

So sollte man Gesetzt aber nicht auslegen. Und erst Recht nicht das zum Schutz der Jugend. Auch ihre Eltern könnten ihn anzeigen. Da sollte man sich schon im Griff haben. Das Mädel ist noch ein KIND!

1

Mit 13 ist sie noch ein Kind. Eine Beziehung ist ok. Eine sexuelle Handlung, auch wenn es mit Zustimmung passiert, ist gesetzlich verboten und gilt als sexueller Missbrauch eines Kindes. Damit solltet ihr also mindestens warten bis sie 14 ist, aber auch dann solltet ihr nichts überstürtzen, denn du wilst ja sicher nicht, dass sie es später bereut.

denn wir brauchen sicher nicht noch mehr "Assimütter" die mit 15 ein Kind bekommen und dann den Rest des Lebens Probleme dadurch bekommen.

0

Ja tut er er darf nichts machen was sie nicht will an sonstigen könnte es un schön werden

Ist es strafbar, wenn ein 17-jähriger Junge mit einem 13-jährigen Mädchen gut befreundet ist?

Ist es strafbar, wenn ein 17-jähriger Junge mit einem 13-jährigen Mädchen gut befreundet ist? Weil der Vater des Mädchens behauptet, dass es eine Belästigung ist. Er will mich anzeigen, wenn ich mich mit ihr treffe. Soweit ich weiß, sobald ich noch nicht 18 bin, kann er mir nichts vorwerfen. Wie meint ihr es? Ist es strafbar oder nicht? Im Strafgesetzbuch steht nichts darüber.

...zur Frage

Darf ein 17 Jähriger mit einer 13 Jährigen eine beziehung haben?

meine frage ist Darf ein 17 Jähriger mit einer 13 Jährigen eine beziehung haben?

...zur Frage

Darf mein Vater ihn anzeigen?

Also mal vorweg ein paar infos.

Ich bin 15 und mein Freund ist 21 und führen eine fernbeziehung. Meine Eltern wissen davon meine Mutter akzeptiert es auch und er sollte an Ostern zu mir kommen. Ich lebe bei meiner Mutter meine Eltern sind geschieden. Mein Vater akzeptiert diese Beziehung nicht. Er zieht mich jedesmal bei einem Streit psychisch mit runter das ich immer mehr angst vor ihm habe da er versucht mich zu kontrollieren, behauptungen aufstellt wie das ich meine Eltern in der Öffentlichkeit als Absxhaum darstellen würde obwohl das alles ganz und gar nicht wahr ist. Ich breche wegen ihm jedes mal psychisch immer mehr zusammen, bekomme kopfschmerzen und will immer mehr keinen kontakt zu ihm. Meine frage ist hetzt: er meinte er würde meinem Freund anzeigen wegen belästigung einer Minderjährigen wenn ich ihm keinen namen, Telefonnummer oder Adresse gebe. Meiner mutter hat er auch gedroht sie anzuzeigen da sie das dulden würde das ich kontakt zu ihm habe. Er meinte auch, da ich in ärztlicher behandlung bin (psychater) internet bekannsxhaften unakzeptabel wären obwohl es die einziegen freunde sind die mir bleiben umd ohne sie ich noch mehr zusammen klappen würde. Er setzt mich psychisch so sehr unterdruck das ich nicht mehr kann. Also meine frage ist jetzt: kann mein vater ihn anzeigen? Ich meine er hat mich nie belästigt und es gibt auch keine Beweise dafür, da mein freund es nie getan hat und ich den kontakt zu ihm will. Kann er ihn anzeigen?

...zur Frage

Geschlechtsverkehr ab wann nicht strafbar?

Wie ist das gesetzlich erlaubt/verboten? Wie war das mit der grenze bis 14 jahre, ab 14 bis 17 jahre? Keine strafe bei z.b. 17 jährige mit 20 jährigen? Was wenn ein 17 jähriger mit einer 12 jährigen verkehrt? Wie ist das bei "gleichaltrigen"? Z. B. 17 jähriger mit 17 jährige? Und wie ist das z. b. bei einem 12 jährigen mit einer 12 jährigen?

...zur Frage

Mit einer 13 Jährigen verlobt? Strafbar?

Macht sich ein 17 Jähriger [fast 18] strafbar wenn er sich mit einer 13 Jährigen 'verlobt' ?! Danke im voraus (:

...zur Frage

geht das wenn ein 18 jähriger mit einer 14 jährigen schläft?

ich wollte fragen ob das erlaubt ich wenn ein 18jähriger mit ner 14jährigen schläft,oder darf ein 17 jähriger mit einer 14 jährigen schlafen? meine meinung ist eigentlich dass man mit dem schlafen darf wo man will,oder? oder macht der junge sich dann strafbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?