Macht sich der Computervirus bemerkbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

aus der bisherigen Disskussion heraus, bleibt für Dich echt nur (meistens so) ein Recovery oder eine Neuinstallation. In beiden Fällen vorher alle Daten, die Dir wichtig sind auf einen externen Speicher kopieren und da nochmals Virenprufung ausführen!
Um nicht wieder vom Werkszustand ausgehen zu müssen, hier mein Tipp

Ich benötige ca. 15 Minuten um mein System wieder so herzustellen, wie es vor irgendwelchen Crashes (Festplatte defekt, Virus-Total oder ähnliches)!

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Eltern sind ja der Felsenfesten Überzeugung dass das 100 pro sicher ist, wenn es in Quarantäne geschoben wurde

Da irren deine Eltern. Leider teilst du nicht mit, WO GENAU die Malware gefunden wurde. Daran ließe sich erkennen, ob sie rechtzeitig oder zu spät bemerkt wurde. Wenn ich mir so deine Beschreibungen ansehe, klingt es eher nach zu spät.

Wenn Malware aktiv werden konnte, ist alles zu spät, auch jede Löschaktion, denn dann kann man auch dem Virenscanner nicht mehr trauen - ganz zu schweigen davon, dass eine Malware nicht nur aus einer Datei besteht. Es ist also EXTREM unwahrscheinlich, dass der Virenscanner ALLES gefunden hat.

Der PC sollte komplett neu aufgesetzt werden nach so einer Kompromittierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xara99
14.07.2013, 01:57

Ich möchte ungern meinen Kompletten PC löschen ohne genaueres zu wissen. Ich weiß selber nicht, wo es gefunden wurde, wie soll man das rauskriegen? ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht angezeigt wurde.

0

Also. Diesen TR heißt, dass Du dir irgendeinen Trojaner gezogen hast. D.h. wenn du diese Datei öffnest, ist's meistens schon zu spät. Du kannst nach dem Suchlauf mal einstellen dass die Dateien nicht in Quarantäne verschoben werden, sondern gelöscht. (Macht mehr Sinn, ein Trojaner bleibt ein Trojaner wenn er aus der Quarantäne raus ist ist er wieder da O.o) Also deine paranormalen Aktivitäten auf deinem PC sind nicht normal :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xara99
14.07.2013, 01:55

Um den Virus zu löschen muss ich mir die Vollversion kaufen, nicht wahr? :/ mal schauen. wenns muss

0

Befolge den Rat vom @AltenLeipziger und alles wird gut!

Hast Glück, das ich gerade einigermaßen gut gelaunt bin, sonst würde ich Deinen ganz und gar unpassenden Kommentar an @nuffsaid, Beanstanden!

Mäßige Dich im Ton und befolge die Foren Regeln!!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xara99
14.07.2013, 20:40

Wieso ist der ganz und gar unpassend? Löschst du etwa nach einer einzigen und anonymen Antwort von der du nicht weißt wer sie geschrieben hat dein komplettes Sytem löschen? Ne oder?

0

wenn sie in der quarantäne sind, können sie nicht gestartet warden = alles ok, nur wenn die "programmierer" dieses mülls irgend einen dreck in die programme getan hat, könnte etwas (aber sehr unwarscheinlich, bis auf die mit tr., dort nur unwarscheinlich) passieren :D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?