Macht shampoo auf haut wirklich Pickel?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Unfug. Es kommt ja auch in jedem Fall an die Kopfhaut. Etwas anderes wäre evtl. eine Unverträglichkeit von einem der Inhaltsstoffe. Aber dann sollte man ohnehin ein anderes Shampoo verwenden, eben weil beim Haarewaschen immer auch (Kopf)Hautkontakt mit dem Shampoo besteht.

Klar ist das möglich. Dann ist gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch. kann passieren.

Kann sein, dass das so ist, wenn man eine sehr empfindliche Haut hat. In der Regel aber nicht.