Macht Segeln spaß und was ist sehr wichtig was man beim segeln beachten muss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar macht Segeln Spaß! Man sollte dafür nur eine gute Ausbildung bekommen. Geh mal auf diese Seite: http://www.dhh.de/hys_portrait.html Da bekommst Du eine gute Grundlage zum Segeln. Es gibt natürlich überall in Deutschland gute Segelschulen, aber die ist nun mal die größte, alteste und beste. Das soll natürlich keine Schleichwerbung sein.

Und nicht vergessen: Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt!

...und Teuerste! Wenn DHH nicht so verschwenderisch seine Hochglanzkataloge in alle Himmelsrichtungen verschicken würde, wäre dort wohl alles 15 % billiger.

0

Scheint die Sonne auf den Kiel, war der Wind wohl bisschen viel!

0

segeln macht sehr viel spass, jeden Abend ein neuer Hafen und wenn es einen gefaellt bleibt man halt ein Tag laenger. Und wenn man unterwegs ist, ist das wirklich mal richtiges abschalten.

also das es spaß macht kann man natürlich nicht allgemein sagen. aber wenn man freude an der natur, am wasser und an der frischen luft hat ist segeln bestimmt nicht verkehrt. das heißt aber auf keinen fall das es langweilig sein muss. es gibt viele verschiedene arten. also mit der jolle zu segeln(als beispiel mal high tech jollen wie twenty niner) kann auch richtig fetzig und schnell werden mal ins wasser fliegen garantiert :D größere yachten zu segeln ist in der regel etwas gemächlicher wenn die erfahrung und das knowhow vorhanden ist kann es allerdings auch hier auf see richtig losgehen (vorrausgesetzt man wird nicht seekrank, was sich in der regel jedoch legt) wichtig ist klein anzufangen dh ersteinmal irgendwo mitsegeln dort gibt es genug möglichkeiten erfahrung zu sammeln und leute kennen zu lernen. wenn nach einigen jahren genug erfahrung und wissen da ist kann man eigentlich nichts falsch machen:D ein guter skipper ist der der gut mit gefahrensituationen umgehen kann und sie vermeidet;) in diesem sinne moin moin !

Was möchtest Du wissen?