Macht schule schlau oder doof?

18 Antworten

Natürlich schlau. Wer sonst würde einem Lesen und schreiben beibringen? Es gibt viele Menschen auf der Welt die keine Schulbildung haben da sie es sich nicht leisten können und ohne Schulbildung hat man keine guten Aussichten auf einen guten Job. 

Wir können Froh sein, den Luxus zu haben um eine Schule besuchen zu können auch wenn man oftmals keine Lust auf die Schule hat. Schule macht dich auch im sozialen Bereich 'schlau' man lernt wie man mit Menschen umgeht. 

Die Schule macht weder schlau noch doof. Sie soll gehorsam machen oder anders ausgedrückt: Die Schule soll die Menschen dazu bringen, zu funktionieren. Das gelingt zum Glück nicht immer.

Gruß Matti

Natürlich schlau, aber vieles ist unnötig, so dass Schüler nur kurz was auswendig lernen und es dann vergessen. Als Schüler sollte man meiner Meinung mach das wichtigste “Grundwissen“ in den Hauptfächern beherrschen und dann selber bestimmen was man lernen will. Mit dem jetzigen System sind mindestens 2/3 der Schulzeit unnötig für'n *rsch!

Spielen Noten so eine Große Rolle?

Ich wollte wissen wie viel Denn Noten in Der Schule aussagen muss ich mich doof fühlen nur weil ich Schlecht in der schule oder wodurch macht sich Wirklich Intelliegenz aus ?

...zur Frage

Sind Bücher lesen wichtig fürs Leben Wird man davon schlauer?

Hallo!

Meine Frage wäre jetzt: Was erreicht man wenn man liest? Ist es egal WAS man liest und trz. intelligenter wird .. Oder überhaupt: Macht Lesen schlau`? :-)

Danke für die Antworten im Vorraus

FrageFreaky2000

...zur Frage

Warum ist stephen hawking so schlau?

Leute mein Bruder(24) und ich(17) haben uns gefragt wie er eigentlich so schlau geworden ist. Allgemein frage ich mich wieso die Leute im Gymnasium schlauer sind als ich . Ich meine damit hat es mit dem aufwachsen zu tun oder wie ihre Eltern mit ihnen umgegangen sind oder ist es wirklich so das man dumm oder schlau angeboren wird. Ich würde gerne schlauer werden, viele sagen "ja viel lesen, schrieben usw.) ich glaube das hilft aber das macht nicht alles aus. Wie kann ich genau so schlau wie ein Mitschüler vom Gymnasium sein.

...zur Frage

wie macht man kinder?

die frage klingt doof aber neulich hat mich ein kleines kind ( 7 ) gefragt wie man kinder macht und ich wusste nicht was ich antworten sollte aber die haben das gerade in der schule und ich willl dem kind auch eine "ehrliche " antwort geben also was soll ich tun?

...zur Frage

Könnt ihr mir eine gute rhetorische Frage sagen?

Um schlau zu wirken oder für tägliche Sachen (Schule, Sport)

...zur Frage

Ich habe keine Lust auf Schule und bin über 18 aber meine Mutter sagt ich soll gehen was soll ich tun?

Also ich bin 18 Jahre und gehe zu einer BBS da wir eh nichts machen habe ich kb dahin zu gehen. Was soll ich jetzt machen dahin gehen oder nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?