Macht Schokolade Pickel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ein ziemlich hartnäckiges Gerücht^^

Wissentschaftlich ist es nicht bewiesen, dass Schokolade Pickel verursacht, es kommt auf deinen Hauttyp, Hormonbildung, usw an. Auch die Ernährung kann die Pickelbildung beeinflussen, aber dazu gehört mehr als nur Schokolade, alles Fettige, zu viel Zucker, Alkohol...Außerdem ist ein bisschen Schokolade auch gesund, also nur zu ;)

generell kann man das nicht sagen, das schoki Pickel macht. Das kommt sicherlich auf die Person an, ich bekomme davon keine Pickel und viele andere die ich kenne auch nicht.

Das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Bei mir ist es total egal was ich esse, egal wie fettig oder wieviel Zucker es hat, ich bekomme nie Pickel, andere haben Akne und kriegen diese nie weg, auch nicht wenn sie auf sowas verzichten. Also ich glaube das sowas eher "Aberglaube" ist und man das nicht genau sagen kann ;)

es ist nicht die schokolade, sonder alle nahrungsfette die pickel begünstigen...schokolade enthält aber auch fette...den rest kannst du dir selber ausdenken...

wenn du lust drauf hast dann ess ein bisschen ja dadurch kriegt man pickel.

ja, sie fördert die bildung von denen

Was möchtest Du wissen?