Macht Schokolade Pferde blind?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Blind macht das Zeug wahrscheinlich nicht, aber ich würde an deiner Stelle versuchen, auf den Hofbesitzer insoweit Einfluss zu nehmen, dass er die Schulpferdestallgasse zukünftig nicht mehr frei zugänglich macht. Wenn eines Tages solches für Pferde ungeeignetes Futter im Trog liegt, wer weiß, welchen Müll die Leute als nächstes bei den Pferden entsorgen. Insofern würde ich an seiner Stelle schleunigst dafür sorgen, dass da nicht mehr jeder rein kann und die Pferde füttert. 

Beim nächsten Mal gehts vielleicht nicht so gut aus....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, blind nicht aber es ist sehr sehr ungesund. Pferde dürfen genau wie Hunde oder Katzen keinen Zucker fressen. Und Schokolade ist nicht sehr empfehlenswert. Da sind Stoffe drin, die für einige Tiere giftig sind. Ob Pferde noch in die Kategorie fallen, weiß ich nicht genau.

Aber da Pferde ziemlich groß sind, wird da jetzt wahrscheinlich nicht viel passieren, da es nur einmal war. Aber achtet bitte drauf, dass da keiner ist der es absichtlich da rein legt.

Bei mehreren Wiederholungen kann es der Gesundheit schaden.

Passieren wird da nichts, einem Pferd müsstest du schon Pfundweise Schokolade geben damit es ihm schadet.

Das ist doch kein Futter für Pferde!!!

Was ist das denn für ein Reitstall die haben ja keinen Schimmer!Ich glaube einmal macht es nicht viel aber bei Öfteren kann es Zahnprobleme verursachen genau wie Zuckerwürfel.Die zähne der Pferde sind nur auf nätürliches futter eingestellt der zucker schadet zähnen und Gesundheit!!!

Bekommen die Das Öfter?Hartes Brot kann man ihnen als Belohnung geben Aber Schokolade nich obwohl ich nicht glaube dass es blind macht

vg

Mly

Kommentar von Unicorndoll
09.01.2016, 10:06

Da geb ich dir recht:) aber selbst auf hartes Brot würde ich verzichten, das könnte schlundverstopfungem geben und auch so ist das nicht gut, weil das Brot bzw. das Mehl auch zu viel Zucker umgewandelt wird, woraus auch Krankheiten resultieren können..:)

0

Nur wenn du die Schokocreme auf die Augen tust. 😉

Warum gibt man sowas Pferden.

Was möchtest Du wissen?