Macht Schokolade Katzen blind?

4 Antworten

Alkohol kann eine Katze schon in geringen Mengen ins Koma fallen und sogar sterben lassen! Die "beliebten Partyspielchen" (m. E. extrem dämlich und äußerst zweifelhaft!), dem Hund die Reste aus den Gläsern zu geben sollte man auf keinen Fall mit einer Katze machen. Selbstverständlich auch nicht mit einem Hund oder anderen Tieren! Aber das ist ja selbstredend. VG Rennschnecke

Rohes Fleisch, kann tödlich sein. Zwar nicht alles, aber ich verzichte vorsichtshalber ganz drauf! Was Milch angeht... Katzenmilch ist ok, normale Kuhmilch vertragen Katzen aber nicht.

rohes Fleisch soll tödlich sein?was für ein Quatsch...dann müßten ja all die großen Verwandten unserer Stubentiger im Zoo kurz vorm sterben sein.Der ganze Organismus der Katze ist darauf ausgelegt FLEISCH zu fressen.Sei es die Zähne,der Magen der Darm.Den sie sind Carnivoren.Und wenn man ihnen Fleisch gibt,ist es das gesündeste überhaupt!

0
@Catfan

So ganz stimmt das nicht.Rindfleisch ost OK -Aber Schweinefleisch ist sehr schädlich.Um in der hier so gepriesenen Natur zu bleiben:Hast du schon mal eine Katze eine Kuh oder ein Schwein erlegen sehen? Na also! Fleischj ist nicht gleich Fleisch.

0
@malediva8

Ereifer Dich nicht unnoetig, sondern lies nochmal in Ruhe durch, was Du da meinst verbessern zu muessen. Es geht um Fleisch, von Kuehen und Schweinen war ueberhaupt keine Rede...

0

Warum sollte rohes Fleisch tödlich für Katzen sein? Das ist die natürliche Nahrung von Katzen!

0

Bitte informiere Dich hier mal ausführlich über giftige Pflanzen und Lebensmittel für Katzen. Das ist extrem wichtig für das Tier, dass der Besitzer diesbezüglich aufgeklärt ist. Schokolade ist für Katzen absolut tabu! http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

Warum macht meine Katze keinen "Milchtritt"?

Hallo ... ich glaube, jeder, der eine Katze besitzt, kennt es, wenn sie schnurren und so auf dem Schoß, oder im Bett mit ihren Vorderpfoten auf der Stelle treten anzufangen ... das hat unsere verstorbene Katze immer gemacht.

Unsere neue Katze ist zwar erst 6 Monate alt, aber schon ziemlich groß und sie macht aber keinen Milchtritt, hab ich bei ihr noch nie beobachtet ... kommt das noch? Oder machen das gar nicht alle Katzen?

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

albino katzen blindheitswahrscheinlichkeit

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das eine albino katze blind wird

...zur Frage

Darf man katzen auch Für Menschen bestimmte augentropfen geben?

Meine Katze Hat eine binde Haut Entzündung darf man eine Menschen bestimmte Augen salbe b.z.w Tropfen auch Katzen geben

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Kitten Geschlechtsverkehr?

Kann es sein das Baby kitten nach zum Beispiel 10 Monaten gegenseitig geschlechtsverkehr haben...ich rede von Geschwister kitten die Zusammen in einer Wohnung leben....mache mir sorgen das dieser Fall eintreten könnte ! Die Folge wären Fehlgeburten und so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?