Macht Salz Fett?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Salz macht nicht dick, aber es bindet Flüssigkeit im Körper. Wenn du also sehr viel Salz essen würdest, bekämst du wahrscheinlich Wassereinlagerungen in den Beinen, etc. Aber so viel Salz kann man gar nicht essen, weil einem dann schlecht werden würde. Mit zuviel Salz kann man auch krank werden oder jemanden auch umbringen.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/herzinfarkt-bluthochdruck-magenkrebs-zu-viel-salz-kostet-jaehrlich-1-65-millionen-menschenleben_id_4076412.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Polarbaer64 bereits geschrieben hat bindet Salz Flüssigkeit im Körper.

Auch Kohlehydrate haben eine äquivalente Wirkung.

Allerdings hat das nichts mit "fett" zu tun.

Bestenfalls mit Körpergewicht.

Aber das Gewicht wird oft überbewertet.

Maßgeblich ist die Körperkomposition!

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Salz hat keine Kalorien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?