macht salz dünn?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Quatsch, du brauchst das Wasser in deinem Körper, daran kannst du nicht abnehmen! Selbst wenn das funktionieren würde würdest du wieder "zunehmen" sobald du genug trinkst, um den Wasserverlust auszugleichen - und das solltest du, weil sonst z.B. deine Nieren und auch dein Gehirn nicht richtig funktionieren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn gemeinhin von Salz die Rede ist, so ist normalerweise das Koch- oder Speisesalz gemeint, das nur noch aus zwei Bestandteilen nämlich Natriumchlorid, chemisch NaCl, besteht. Dieses Natriumchlorid wird vom Körper als Zellgift erkannt und er versucht es im ersten Stadium mit einem Vielfachen des körpereigenen Zellwassers zu umschließen und damit zu neutralisieren. Die so entleerten Zellen müssen dann absterben. Im zweiten Schritt lagert er es z.B. in den Gelenken ab.

Der Körper lagert also Wasser ein, das er als Mülldeponien für alle weiteren Gift- und Schlackenstoffe verwendet.

Salz entzieht dem Körper zwar Wasser, aber er scheidet es nicht mehr aus, sondern lagert es im Körper ein. Als Mittel zum Abnehmen also völlig ungeeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch es vermehrt sogar den Durst und bindet eher Wasser.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Salz macht nicht dünn, das ist Unsinn. Zuviel davon ist sogar schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du abnehmen willst, verzichte auf Salz, es BREMST den Fettstoffwechsel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst du wasser verlieren oder fett?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwachsinn - alle Gründe bereits genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber Wassermangel macht nicht dünn ;) Sorry, aber das funktioniert nicht. Um dünn zu werden müsste Salz schon einige Fette entziehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

xD nein man kann von zuviel salz sogar sterben:O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Salz macht Durst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?