Macht Salat Meerschweinchen dick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt nicht. Trockenfutter macht dick, aber nicht Salat.

Meerschweinchen sollten nur Obst, Gemüse, frische Kräuter und Äste/Zweige bekommen. Heu und Wasser müssen immer zu Verfügung stehen.

Nein sie werden davon nicht dick. Neben Salat kannst du ihnen aber auch Brennesselsamen geben. Davon bekommen sie glänzendes Fell und ungesund ist es auch nicht :).