macht Rote Wandfarbe Kopfschmerzen? hab ich mal gehört ob es stimmt weiß ich nicht? Danke im vorraus

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder hat eine andere Warnehmung was die Farbe anbetrifft und jeder Körper oder Psyche reagiert anders auf bestimmte Farben. Du könntest diese einfarbige Wand ggf durch Wandsticker oder Bilder etwas auflockern. Am besten du nimmst dir eine Farbprobe mit nach Hause und schaust sie dir vor Ort unter verschiedenen Lichtverhältnissen an. Es gibt aggressive Rottöne und gedeckte. Ich könnte mir vorstellen das bei aggressiven Rottönen, an einer großen Wand, durchaus auch Kopfschmerzen auftreten könnten.

Es stimmt schon, dass verschiedene Farben verschiedene Auswirkungen haben sollen. Grün zum Beispiel soll beruhigen weshalb es oft in Krankenhäusern benutzt wird. Rot soll den Stoffwechsel anregen und die Lebenskraft steigern. allerdings soll es auch agressiv machen. Gut wäre es vielleicht das Rot, das du willst erst einmal auszuprobieren. Jeder Rotton wirkt anders. Mfg acdcfrosch

also ich hab im wohnzimmer ne rote wand und bekomm keine kopfschmerzen :-)

Kann man nicht verallgemeinern.

Soll aggressiv machen

Was möchtest Du wissen?