macht richtige rechtschreibung wirklich sexy?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also, ich finde schon. Ich könnte das Erbrechen kriegen, wenn ich z.b deinen Text lese: Du plenkst z.b. durchgehend. Rechtschreibung, Worte, das sind die Dinge die im Internet dein Erscheinungsbild bilden, würde das halt wirklich in diesem Bereich sehen und nicht z.b. in der "realen Welt", da macht das Aussehen sexy. :>

Inetstar 30.03.2012, 14:32

lass mich raten ! du bist ein lehrer

0

kan ich ncih Bestehtiken Sonz Könt ich mich fohr fererer(ine)n doch Gahncih Reten

naja ich finde frauen die normal mit mir schreiben auch anziehender als möchtegern gangster und hopper gelaber ;)

Diese Frage finde ich völlig "unsexy", nun rate mal warum.

Inetstar 30.03.2012, 14:31

ohhh sweet !!! is mir doch scheißegal. meine rechtschreibung ist eig. perfekt im gegensatz zu meinen klassenkameraden. die schreiben und reden wie die letzten bauern

0
Aliha 30.03.2012, 14:37
@Inetstar

Zur Rechtschreibung gehört auch korrekte Groß- und Kleinschreibung und da scheint es doch noch zu hängen. Oder ist das pure Faulheit? Auf jeden Fall ist es unhöflich denen gegenüber, die deine Texte lesen sollen. Aber das Internet ist sowieso zu einem nahezu rechtschreibfreien Raum verkommen, da kommt es darauf wohl auch nicht mehr an.

0
Nono04 02.04.2012, 12:35
@Inetstar

Also ich glaube, du weißt nicht, was perfekt eigentlich heißt. Deine Rechtschreibung mag im Verlgeich zu der Rechtschreibung deiner Klassenkameraden gut sein, das möchte ich nicht bezweifel. Aber perfekt heißt auch, dass du keine Fehler machst. Du machst aber schon Fehler... Das ist ja auch nicht schlimm, manche sind darin besser als andere, das macht sie aber nicht zu einem besseren Menschen! Und außerdem müssen "Bauern" inzwischen auch gebildet sein. Das heißt, du kannst nicht davon ausgehen, dass sie nicht gut im Schreiben sind.

0

wenn es so wäre würde ich nicht unbedingt angetörnt werden von dir! xD

Fritz kocht heiße Suppe... bin ich jezz sexy?

speckwuerfel 30.03.2012, 14:29

Nein. Du hast da etwas falsch verstanden.

0

wenn man wie ein idiot schreibt, mit zahlen und so, dann turnt das auf jeden fall ab

Ich würde es so formulieren: Falsche Rechtschreibung macht auf keinen Fall sexy, richtige Rechtschreibung macht nicht unbedingt sexy!

Sieh es doch einmal anders herum:

"Mach schlete rEchshreibigung unattaraktif (oder wie dem word heisen tut)?"

Definitiv!

So einen Blödsinn hab ich noch nie gehört

Inetstar 30.03.2012, 14:31

ich schon

0

gute frage echt ne gute frage,also ich finds faszinierend wenn frauen ne schöne schrifft haben^^

Inetstar 30.03.2012, 14:34

:D

0

Wer schreibt schon bei einen Date zuerst mal nen langen Text......? Falsche Rechtschreibung macht nachdenklich...( den Leser )

Keine Ahnung, ich war noch nie mit Legasthenikern in der Kiste.

Was möchtest Du wissen?