Macht Reichtum geizig oder Geiz reich?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

andere 80%
Reichtum macht geizig 20%
Geiz macht reich 0%

3 Antworten

andere

,, Ein gesunder Mensch ohne Geld ist halb kran." -Johann Wolfgang Goethe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere

beides... es ergänzt sich gegenseitig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere

Fleiß und Sparsamkeit macht reich.

Neid führt zu solchen Fragestellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FLEX85
21.03.2012, 20:22

Danke für deine Antwort erstmal. Aber du hast da was missverstanden.

Die Frage hat nichts mit Neid meinerseits zu tun. Mir geht es nicht schlecht. Ich habe alles was ich brauche und vieles, was überflüssig ist. Millionen zähle ich bestimmt nicht... Aber ich bin jeiner von denen, der den ganzen Tag jammert.

Sicherlich spielt Fleiß, Köpfchen und etwas Glück eine große Rolle. Aber ich persöhnlich finde, dass dieses auch nur durch Geiz/sparsamkeit und Diziplin möglich ist...

0

Was möchtest Du wissen?