Macht reichlich Frühstücken dick oder schlank?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reichlich Frühstücken kurbelt den Stoffwechsel an. Niemals das Frühstück ausfallen lassen. Wenn du Kalorien sparen willst, mach das bei den anderen Mahlzeiten. Dein Körper kommt ause einer 7 Stündigen Fastenzeit und racht ein Signal, das was reinkommt, sonst gehts in den Speichermodus, sprich ins Fett.

13

Lieber ein gutes Frühstück - zum Stoffwechsel ankurbeln und ein Kohlenhydrat - armes Abendessen (:

Das ist eigentlich die beste Kombi - war zumindest bei mir so (:

1

Den Spruch kenn ich auch. Da ist schon was dran: Nach deinem Frühstück bewegst du dich den ganzen Tag und verbrauchst somit auch Kaloriens. Nach dem Abendesse ist das meist weniger der Fall, da hats Zeit anzusetzen. Es geht aber eben nicht nur um die Menge, sondern auch was man isst. Eine Portion Lasagne zum Abendbrot setzt natürlich mehr an, als zwei Scheiben Vollkornbrot

Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König, und Abendessen wie ein Bettler Es gibt derart viele Meinungen was das Essen anbetrifft. Iss ausgewogen vor allem deinem Typ (Bg 0,A,B;AB) entsprechend, dann nimmst Du auch nicht zu. Kohlehydrate in Verbindung mit Fett sind Dickmacher mMn ist es egal wann man sie zu sich nimmt. Wenn ich nach 17:00 nichts mehr esse habe ich am nächsten Morgen weniger auf der Waage.