Macht Regen einen Schatten?

2 Antworten

natürlich... du kannst am horizont sehen wo und wie stark es regnet. 

bei gegenlicht besonders gut da die wolken quasi fäden ziehen. 

Nehmen wir an du lässt aus einer flasche vor einer lampe einen Tropfen raus, dann ja

aber bei regen Nein

Regen ist auch nur Wasser was vor der Sonne auf dem Boden fällt wenn es Genung regnet gibt es auch einen Schatten nur das man dass nie mitgriegt weil die Wolken die Sonne verdecken

0

Warum gibt es in Südeuropa wenig Gewitter?

Hallo,

bei uns in Mitteleuropa ist es ja so, wenn es ein paar Tage heiß war, dann kommt danach immer Gewitter und Regen weil das Wasser ja verdunstet und sich Wolken bilden.

Aber warum gibt es das nicht in den südlichen Urlaubsländern wie Italien, Spanien, Griechenland, etc. Da ist fast jeden Tag Sonnenschein mit über 30 Grad.

Danke!

...zur Frage

Übersetzung von Metaphern in dem Gedicht "Treulose Kahnfahrt"?

Hi Leute,ich muss in dem Fach Deutsch aus dem Gedicht "Treulose Kahnfahrt" von Hilde Domin,alle Metaphern rausschreiben und sie übersetzen,also was sie zu bedeuten haben in der Realität,nur ich versteh es nicht was sie damit meint ?:

Treulose Kahnfahrt

Aber der Traum ist ein Kahn zu dem falschen Ufer. Du steigst ein an dem schimmernden Holzsteg des Gestern. Du bist eingeladen zu einer Fahrt über rosa Wolken unter rosa Wolken, wolkengleich. Ein Hauch der Luft, du bist so leicht, der Kahn so steuerlos, das Wasser so spiegelglatt. So sanft verlierst du die Richtung: du bist noch unterwegs nach der Wiese im Licht, wenn der Sand schon unter dem Kiel knirscht im Schatten der Weiden.

...zur Frage

Was ist mit "Kahn" gemeint?

Ich komm einfach nicht weiter.. ich weiß einfach nicht wie ich diesen 'Kahn' in diesem Gedicht interpretieren soll... Kann mir jemand zumindest Tipps geben?

Treulose Kahnfahrt

Aber der Traum ist ein Kahn zu dem falschen Ufer. Du steigst ein an dem schimmernden Holzsteg des Gestern. Du bist eingeladen zu einer Fahrt über rosa Wolken unter rosa Wolken, wolkengleich. Ein Hauch der Luft, du bist so leicht, der Kahn so steuerlos, das Wasser so spiegelglatt. So sanft verlierst du die Richtung: du bist noch unterwegs nach der Wiese im Licht, wenn der Sand schon unter dem Kiel knirscht im Schatten der Weiden.

...zur Frage

Wasser im keller nach regen

Durch einen heftige Regenschauer, haben wir nun Wasser im Keller. und das geht seit dem wir hier hin gezogen sind habe vor 3 jahren den vermieter angerufen und ihm das gesagt.gestern stand er vor meiner tür und meinte das es unser schuld sei weil im waschraum der kanal zu wahr und das wasser dadurch kahm .das stimmt aber nicht seit 4 jahren kommt regelmässig wenn es regnet wasser in den keller und das kommt durch die wand..jetzt meine frage an wenn kann ich mich wenden das das mal dem vermieter klar gemacht wird das das regen wasser immer durch die wände kommen ?????

...zur Frage

Tättoowierer anwesend?

Ich möchte mir das tattoo stechen lassen aber komplett um den arm drum rum (vlt mor schatten oder wolken) damit keine blöden weißen lücken sind ....wie teuer wäre das ungefähr ?

...zur Frage

Was passiert mit leeren Wolken?

Hallo Leute, ich studiere Informatik und heute Morgen als es geregnet hat, habe ich mich gefragt was wohl mit den Wolken passiert nach dem sie leer werden. Also alles Wasser raus läuft als Regen. Die sind ja manchmal trotzdem noch da. Sogar viel fluffiger und voller.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?