macht rauchen mandellöcher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Xantis5040,

habe auch noch nie gehört, aber die Mandeln haben irgendwann "Löcher" wo weiße Stückchen drin stecken, wenn die leer sind, dann sieht man sie (die "Löcher"), diese Erscheinung hat einen Namen, den ich vergessen habe. Ist aber harmlos.

Rauchen kann nur Halsschmerzen oder Krebs verursachen. Oder beides.

Sollte ein Loch in einer Deiner Mandel sein, dann könnte es ein Abzess sein (wenn es groß, gerötet oder eitrig wäre). Dann hättest Du auch Schmerzen und Schluckbeschwerden. Geh zum HNO, um Sicherheit zu haben...

Gruß. Emmi

Bei ungeschickten Rauchern kann es zu Mantellöchern kommen. Mandellöcher wären ein medizinisches Phänomen.

ja,ja, da gibt es Moppen, die darin fliegen und Löcher machen!

0

Nein, rauchen verstopft die Aterien und kann zu einem Herzinfakt führen ;)

habe ich noch nie gehört

Was möchtest Du wissen?