Macht rauchen in der Jugend dumm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: Jaein. Dümmer nicht direkt, Konzentration wird irgendwie schon schlechter, ab und zu leichte Aussetzer okke. Aber wirklich dumm würde ich nicht dazu sagen (:

Tabakrauchen macht generell dumm, das Gehirn schrumpft, die geistige Leistungsfähigkeit sinkt. Je früher man anfängt, desto schlimmer ist es natürlich. Gib mal bei Google: "macht Rauchen dumm" ein, da wirst du ziemlich viel finden...

Nein dumm nicht, dumm sind sie ja schon vorher weil sie mit dem rauchen beginne.

Ja, macht es dazu gibt es Studien.

Rauchen ist dumm, macht es aber nicht. Natürlich nimmt auch dein Gehirn Schäden, diese sind aber nicht mit denen vergleichbar die man durch Alkohol oder andere Drogen erhält. Ich meine, schau dir Helmut Kohl an, dumm ist der nicht....

Ich gebe dir einen Tipp. Lass es. Wenn ich nochmal 14 wäre, hätte ich es gelassen.

Durch das Rauchen werden Gehirnzellen zerstört, aber das heißt nicht, dass Rauchen dumm macht.

Was möchtest Du wissen?