macht rauchen impotent?

11 Antworten

Da Rauchen die Durchblutung negativ beeinträchtigt kann es auch Impotent machen.

Hi, JA! Gruß Osmond

http://www.medhost.de/impotenz/rauchen.html

Zitat:

Ursache Rauchen Es wird immer wieder die Frage gestellt ob Rauchen einen Einfluss auf die erektile Funktion hat. Die Frage kann eindeutig mit ja beantwortet werden. Es wird davon ausgegangen, dass mehr als 25% der Männer um die 50 keine Erektion mehr erreichen. In einer Studie der Universität von Pretoria in Südafrika wurde festgestellt, dass von 116 Männern mit erektiler Dysfunktion (Impotenz) 90% Raucher waren. Weitere grosse Studien belegten, dass ca. zwei Drittel der impotenten Männer Raucher waren.

Nikotin ist ein sehr starkes Gift, dass auf die Gefässe einen schädlichen Einfluss hat. Es ist allgemein bekannt, dass Nikotin zu einem sogenannten "Raucherbein" führen kann. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Penisgefässe einen deutlich kleineren Durchmesser haben kommt es natürlich an diesen kleinen Gefässen deutlich früher zu einem Gefässschaden. Die Gefässe werden durch die arterielle Schädigung verengt und es strömt deutlich weniger Blut in den Penis. Die Folge ist ein sexuelles Versagen. Es kommt zum "Raucherpenis"

Kann die Potenz durch aufhören mit dem Rauchen wiedererlangt werden? Es gibt Untersuchungen wo festgestellt wurde, dass beim sogenannten Schlaferektionstest die erektile Funktion nach dem Rauchverzicht nach 6 Wochen wieder normal wurde.

Dieser letzte Absatz sollte jeden Raucher mit Potenzstörungen aufhorchen lassen. Was ist Ihnen wichtiger Rauchen oder Sex? Was jetzt zu tun ist müssen Sie ganz alleine entscheiden.

Hallo Mischa, 

ja rauchen kann impotent machen. Dir können davon auch Durchblutungsstörungen kommen, die dafür sorgen können, dass dir Finger oder Zehe absterben. 

rauchen kann zu einer verengung der blutgefäße führen... das kann auch den penis betreffen...und wenn da kein blut mehr so richtig reinfliesst, dann isses eben "shit"...

rauchen KANN alles mögliche verursachen... aber das heißt nicht, daß es jeden trifft oder betrifft...

kommt sicher auch auf die weiteren lebensumstände an.... sport, ernährung, alk, beruf....psyche...und natürlich wieviel geraucht wird :-)

also ich wage mal eine prognose:

wer fetthaltig isst, mit alk seinen durst stillt, sich nur vom bürostuhl ins auto und dann vor den pc bewegt, und von dort aus ins bett kippt und sich zudem ständig depri fühlt... hat vielleicht die besseren chancen auf "impotenz"....

als ein lebenslustiger, aktiver, sportlicher raucher... :-)

dankedanko  21.03.2012, 01:13

Dabei geht es aber nicht um den verschlechterten Blutzufluss, sondern um die Mutation der Keimzellen durch im Tabak enthaltene oder bei der Verbrennung entstehende Mutagene. Mutieren diese Keimzellen (also Spera-/Eizellen) zu stark, werden sie funktionslos. (Warum wird hier "Spea" zensiert?) o.O

0

Ich denke schon das rauchen impotent machen kann. Kommt auf die Menge an, schätze ich. Auf jeden Fall sind Bewegung und gute Ernährung wichtig.