Macht Rauchen immer süchtig?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Nichtraucher sagen ja; manche Raucher sagen nein.

Sagen wir es mal so: Immer, also in 100% der Fälle tritt ein Ereignis höchst selten ein. In aller Regel gibt es Ausnahmen. Es wird also den ein oder anderen Fall geben, in dem Rauchen nicht süchtig macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein mensch wird nach allem "süchtig" wenn er es nur oft genug erlebt oder tut, denn menschen sind (jedenfalls fast alle) gewohnheitswesen wenn etwas oft genug getan wird, wie das rauchen zum beispiel gewöhnt sich der körper nicht nur daran sondern wird eben auch süchtig es ist meiner meinung nach auch so das falls ein mensch jahre lang sklavenarbeit verrichten muss nicht einfach damit aufhören kann, da sein körper einfach nicht die gewohnten dinge ändern möchte, also ja, jeder wird nach dem rauchen süchtig wenn er über einen gewissen zeitraum raucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Mehrzahl der Fälle schon. Wenn manch Gelegenheitsraucher auch meint, er könne jederzeit aufhören, so redet er sich meist was ein. Wenn er es denn tatsächlich vor hat, dann gelingt es selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, paffen ist weniger suchtergreifend, auf Lunge zu rauchen ist intensiver und von Sucht möchte ich nicht sprechen, sage dazu, Verlangen nach einer Zigarette zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab 2 jahre geraucht, fand es einfach gut vom geschmack her, aber süchtig ? Nein ich hab nie gezittert oder schweissausbrüche bekommen, wenn ich mal ein tag nicht geraucht habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! allein du willst dazu gehören. Siehst ja wie wenig das Rauch verbot bewirkt hat,Freiwillig hören die Wenigsten auf zu Rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe sicherheitshalber einfach davon aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht bei jedem Menschen gleich, aber jede Droge macht irgendwann abhängig, physisch und/oder psychisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paffer werden nicht so schnell süchtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wird er das Suchgefühl kann schon nach der drittten Zigarette erfolgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, denn Nikotin ist die am schnellsten süchtigmachende Droge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?