Macht Pitstop auch Getriebeölwechsel an Automatikgetrieben?

3 Antworten

Machen die, aber da würde ich wegen der Apothekenpreise nicht hingehen. Eine freie Werkstatt macht das auch, und die ist wahrscheinlich billiger. Ganz billig wirds aber auch in einer freien Werkstatt nicht werden, weil der Austausch des Getriebeöls alleine nicht reicht. Das Automatikgetriebe hat auch einen Filter, der zumeist im Getriebe drin sitzt. Es muss also die Ölwanne des Getriebes abgeschraubt werden, der Filter wird getauscht, die Ölwanne wird mit neuer Dichtung wieder montiert und neues Getriebeöl aufgefüllt. Dieser Arbeitsaufwand kostet natürlich. Andererseits bringt das bei älteren Automatikgetrieben sehr oft eine deutliche spürbare Verbesserung im Schaltverhalten. lohnt sich insofern also durchaus.

Geh mal auf die Seite http://www.motor-talk.de und schau mal nach dem Benutzer Rogatyn der ist ein Experte für Automatikgetriebe. Also ich würde nicht jeden an meine Automatik dranlassen, lieber ein paar hundert Kilometer fahren, einen Tag investieren und danach zufrieden sein.
LG Rabbicook
PS ich bin nicht Rogatyn

ich halte nix von pittstop! aber für geld (vielzuviel machen die alles

Gruß vom Getriebe. Was tun?

N‘abend.

Ich bin ein sehr hektischer und nervöser Schalter, wenn‘s um Sachen Auto geht. Dann passiert es auch mal öfter, dass ich einen „Gruß vom Getriebe“ kriege. Bei meinem Golf damals riss die Steuerkette/Zahnriemen bei ca. 120.000km mitten auf der Autobahn und ich denke, dass das vielleicht von meinem Rumgeschalte kam. Nun ist mir das auch öfter in meinem neuen Auto passiert. Nun habe ich Angst, dass das wieder passiert; dass ich wieder den Motor kaputt mache. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das umgehen kann? Dass ich evtl. ruhiger schalte? Außerdem habe ich demnächst eine 6-stündige (3 hin, 3 zurück) Autofahrt vor mir. Sollte ich vorher was überprüfen lassen oder mache ich mir viel zu viele Gedanken?

LG

...zur Frage

Wer ist besser Autoteile Unger (ATU) oder Pitstop?

Ich suche eine gute und günstige Werkstatt. Wer hat Erfahrung oder Ahnung was mich bei ATU oder Pitstop erwartet? Wo sind die Preise, wo ist die Qualität besser?

...zur Frage

wieviel kostet ölwechsel bei a.t.u. oder pitstop?

auf der homepage steht kein preis. danke schonmal

...zur Frage

Schraube sitzt fest was tun?

Hallo,
Ich möchte einen Getriebeölwechsel an meinem Motorrad vornehmen.
Jedoch lässt sich die Ölablassschraube gar nicht lösen.
Vorher bricht wahrscheinlich mein Schraubschlüssel.

Irgendwelche Tipps wie ich sie gelöst kriege?

...zur Frage

Getriebegänge länger oder kürzer für bessere Beschleunigung?

...zur Frage

was und wie regelt den Leerlauf von Automatikgetrieben im Auto?

Auf youtube findet man tolle Animationen zu Automatikgetrieben. Ich finde aber keine Erklärung und Beschreibung zum Leerlauf. Was regelt den Leerlauf? Wie wird das Rückwärtsrollen beim warten am Berg verhindert?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?