Macht Parfüm auf echtem schaffell Flecken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Natürlich kommt es auf das Parfüm an welche Farbe es hat und ob es Zusätze von Farbstoffe(n) (was eigentlich Standard ist) beinhaltet.

Am besten mit einem Papiertaschentuch (weiß) probieren. Dann siehst Du, ob es Flecken hinterlässt.

Wenn das Schaffell einen Eigengeruch besitzt, welchen du mit Parfüm (EDT wäre dafür das günstigste) weg bekommen möchtest, dann solltest du einen frischen Citrusduft nehmen. Duftnote Orange ist ein guter Neutralisator. Benutz es aber sparsam und wende es mehrmals mit zeitlichen Abständen an. Das hilft besser als mit einer gewaltigen Ladung "Parfümduft-Bombe".

Duftende Grüße

Manfred

artemis77 06.11.2012, 11:38

vorsicht, es gibt leute, die auf echte zitrusdüfte allergisch reagieren (auch ohne dies vorher zu wissen).

0
parfum 06.11.2012, 14:50
@artemis77

man/frau sollte aber auch wissen, daß in Parfüms auch die "Allergie"-Stoffe enthalten sein können.

Mit deinem Kommentar, beziehst du dich nun ausschließlich auf meine Antwort, d.h., der Fragende wird nun verunsichert, durch deine banale und einfach gehaltene Antwort. Wenn du schon deinen Kommentar abgeben möchtest, dann solltest es schon etwas genauer beschreiben.

Parfüm enthält sicherlich noch einige Stoffe, auf die irgend jemand allergisch reagieren wird. und nun hier jeden einzelnen Stoff zu behandeln, würde das Ganze sehr unübersichtlich machen. Also bitte, es muß schon jeder selber darauf kommen, ob er es machen kann, ob er es verträgt. Und eigentlich gehört deine Antwort bzw. dein Kommentar an eine andere Stelle bzw. Frage.

Und unter Citrus sind gewiss noch sehr viele unterschiedliche Öle, Orange z.B. könnte man vertragen Zitrone aber nicht - Limette ja und anderes nicht.

Also streng dich beim nächsten Kommentar mal bisschen mehr an :-)

Fazit: Soll man/frau nun unechte Citrusdüfte benutzen???

0

Was möchtest Du wissen?