Macht Orangensaft betrunken?

7 Antworten

Säfte dürfen bis zu 0,38% Alkohol enthalten, ohne dass dieser deklariert werden muss. Traubensäfte sogar bis 1%.

I.d.R. enthalten sie jedoch bedeutend weniger Alkohol, so dass eine Auswirkung auch bei Kindern nicht zu erwarten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Es kommt darauf an wie lange der Saft schon offen ist. Wenn der Saft nachgärt dann ist das sicherlich möglich.
Ist ebenfalls so bei ganz normalen Früchten, kann man ja auch gut an den Tieren in Skandinavien beobachten, welche die gärenden Äpfel fressen und dann anfangen zu randalieren.

Liebe Grüße

korrekt

Der Alkoholgehalt ist mit 0,2 bis 0,4 Vol.% viel zu gering. Man kann gar nicht so viel Orangensaft trinken, um davon auch nur ansatzweise betrunken zu werden.

Wenn er schon länger offen rumgestanden ist vielleicht

Nur wenn man Blue Curaçao oder Wodka reinkippt.

Oder wenn er schon vergoren ist, aber dann werden die meisten Kinder das nicht trinken wollen...

Was es aber macht, ist: die Zähne kaputt.