macht olivenöl dick?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich bremst es den Appetit. So wie Schweinespeck auch. Und Schokolade. Und Butter. Und Sahne.

So pauschal kann man das nicht mehr beantworten.

0
@augustkoenigin

Naja, hungrig wird das Öl schon nicht machen. Die Griechen tunken das Brot ja rein, damit sie morgens was im Magen haben. Die Menschen dort arbeiten häufig noch körperlich schwer, das lässt sich mit den hiesigen Stubenhockern schwer vergleichen.

0

joa hab ich schon gemacht.. schmeckt lecker aber appetitbremsend ist es nicht wirklich

Es gibt gute Öle und schlechte Fette. Tierische Fette, besonders in Verbindung mit Weißmehl oder Zucker, speichert der Körper leicht und es führt zur Fettsucht. Olivenöl ist ein sehr hochwertiges Fett und wird nicht so leicht gespeichert. Obendrein sättigt es langanhaltend. In Orangensaft würde ich es dennoch nicht zu mir nehmen, alleine weil das von der Konsistenz her eklig ist. Es reicht, wenn du Salate mit Olivenöl zubereitest oder gekochtes Gemüse mit ein wenig Öl anreicherst. In Kreta wird zum Frühstück oft ein wenig Weißbrot getunkt in Olivenöl gegessen. Und die Menschen dort werden sehr alt und bin dabei sehr gesund.

Olivenöl-Kur, Haare <- Wer hat Erfahrung damit?

Hey.. Also ich habe paar Fragen über dieses Olivenöl-Kur. Ich habe es noch nie benutzt und habe keine Erfahrung damit. Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten:

  • Darf man jedes beliebige Olivenöl benutzen?

  • Spielt es eine Rolle ob das Öl warm oder kalt ist?

  • Wie oft darf man es in der Woche benutzen, wenn man extrem trockene Haare hat?

  • Ist es sehr schwer das Öl von den Haaren zu entfernen?

  • Darf ich nach dieser Kur noch eine Spülung für trockenes Haar benutzen?

  • Ist es wichtig welches Shampoo ich nach der Kur benutze?

  • Was kann/sollte man nach der Kur zusätzlich machen außer Haare waschen?

  • Welcher Haarschnitt würde bei jemanden passen wenn sie etwas über den Schultern, wellige und voluminöse Haare hat?

Danke für jedes ernstgemeinte Rat :)

...zur Frage

Kann man Olivenöl von einem weissen T-shirt entfernen?

Ich bin gerade draussen mit vollgeschmirtem Körper mit Öl und habe das T-shirt angezogen und es wurde mit Öl und ich frage mich ob es vlt weggeht..

 

Da sich ja wasser mit Öl nicht mischen kann :)

 

 

...zur Frage

Was nehmen statt Olivenöl?

Hallo, also, ich möchte einen Salat machen und benötige dafür Olivenöl. Zu spät habe ich bemerkt, das ich nur noch Rapsöl und Apfel- Balsamico im Haus habe...

Bitte schreibt, ob ich auch eins der beiden verwenden kann, ohne, dass der Salat eklig schmeckt oder was man anstatt von Olivenöl benutzen kann.

...zur Frage

orangensaft mit öl?

Hei Leute! Tut man im frisch gepressten Orangensaft Olivenöl rein ? Oder nicht? Danke im.voraus

...zur Frage

Kann mir bitte einer beschreiben wie hochqualitatives Olivenöl riecht und schmeckt?

...zur Frage

Ich trinke 1 Liter Olivenöl, wieviel davon scheide ich wieder aus?

Keine Sorge, ich habe nicht vor soviel Oel auf einmal in mich zu kippen, mich würde nur mal interessieren!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?